Beiträge von Ronotto

    Wir haben den Michelin Allseasons auf dem Yeti, ein grandioser Reifen. Stellt alles, was wir zuvor an Sommerreifen drauf hatten, weit in den Schatten, vor allem in Puncto Untersteuern.


    Vielleicht solltet Ihr beim Roc mal mit dem Luftdruck spielen?

    Das werde ich morgen machen! Heute wollt ich nur fahren und war zu faul auszusteigen!

    Ronotto , Ralf besorg Dir einen ordentlichen Reifen ;) . Ist das dann auch noch 16“, oder 17“? Das limitiert das Auto schon extrem.

    Es sind die 17" Alus montiert. Stell dir vor, du musst deiner Frau bei einem 7 Tage alten Wagen sagen: "Du, Schatz, die Reifen auf deinem neuen Auto sind schei...e. Du musst jetzt nochmal 500,- € für neue in die Hand nehmen".


    Was meist du wohl, was dann passiert? ;)


    PS. Aber natürlich hat sie das untersteuern schon deutlich zur Kenntnis genommen!


    Ergänzung : Den Allwetterreifen hätten wir niemals so bestellt. Es war ein Fahrzeug aus dem Schauraum und den kaufst du halt so wie er ist. Ich habe die Verkäuferin aber tatsächlich gefragt, ob wir die Räder mit einem anderen Vorführwagen tauschen könnten. Sie hat mich nur verwundert angeschaut und gesagt das es nicht möglich sei. "Aber Allwetterreifen sind doch so praktisch".

    Wie ich ja an anderer Stelle schonmal kund getan habe, hat sich Frau in der vergangenen Woche ein T-Roc Cabrio mit 150 PS und DSG und guter Ausstattung gekauft. Heute nun haben wir bei perfektem Wetter eine kleine Eifeltour gemacht. Natürlich ist der T-Roc fahrdynamisch nicht mit einem ND vergleichbar. Auf den üblichen MX-5 Strecken in der Eifel musste man mit dem T-Roc schon deutlich vor der Kurve bremsen, um das immerhin knapp 500 kg schwerere Auto zu verzögern, aber auf der Geraden hat er genügend Dampf und einen guten Fahrkomfort, ohne zu schaukelig zu sein. Limitierend wirkten sich in den Kurven eher die werkseitig montierten Michelin Allwetterreifen aus. Was für ein schei... Reifen! Für uns ein perfekter Cruiser! Bei uns steht auch schon der Entschluss fest, dass der ND im September bei der Kroatien Tour in der Garage bleibt!


    Ob einem der T-Roc gefällt oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden. Entscheidend für sie/uns war das Gesamtpaket was VW da geschnürt hat. Selbst ich habe ihr dazu geraten und wie ja allgemein bekannt sein dürfte bin ich nicht der größte VW-Fanboy auf diesem Globus.

    Als ich das erste mal einen Nd gesehen habe, war es das zahnsteinweisse Modell und ich dachte , was eine potthässliche Dreckskarre.

    Und nun nenne ich sowas, wenn auch in der geilsten Farbe, mein Eigen.

    Der T Roc erinnert mich an meinen Kübel. Als ich die ersten Bilder sah, dachte ich🤢

    In echt finde ich ihn ganz nett.

    So ging es mir am Anfang auch!

    Aber so einige Kommentare finde ich ziemlich unpassend, weil es doch Zeitgenossen gibt, die gerne ein Cabrio fahren und die Vorzüge eines SUV BRAUCHEN.


    Es gibt ältere Mitmenschen, die eben in so einen kleinen niedrigen Wagen wie den MX-5 nicht mehr rein und schon gar nicht mehr raus kommen.


    Mal drüber nachdenken, wir werden alle älter.

    Sehr richtig. Für meine Frau kam ein neuer MX-5, also ein ND, nicht in Frage, weil sie auch schon Rückenprobleme hat und nicht mehr so tief einsteigen möchte. Ein RF kam für sie übrigens schon mal gar nicht in Frage, denn den findet sie "pottenhässlich"! Merkt ihr was? Geschmäcker sind durchaus verschieden!

    Es sollte aber unbedingt wieder ein Cabrio sein und stellt euch doch mal selber die Frage welche Alternativen es denn noch gibt? Natürlich meine ich dabei ausschließlich bezahlbare Alternativen für ein mittleres Einkommen.


    So und jetzt Feuer frei!

    Ich war jetzt schon zweimal beim Autohaus Neuner in Aachen. Ein kleiner und überschaubarer Laden. Hier werden die Kunden noch vom Chef empfangen. Bislang nur gute Erfahrungen gemacht.


    Ist aber seit geraumer Zeit nur noch Mazda-Servicepartner, nach über 30 Jahren Mazda Vertragshändler!

    Bei der Teilnehmerzahl brauchst du min. 3, besser 4 Scouts. Eine Gruppe mit 15 Fahrzeugen kannst du vergessen ;)

    Da hast du natürlich recht. Ich würde dann auch eine Gruppe übernehmen wollen und wir fahren etwas Zeitversetzt!

    Wenn gewünscht!

    Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf zu Allwetterreifen abgeben. Nicht die üblichen Vorurteile, sondern Erfahrungen aus 1. Hand.


    Unser T-Roc Cabrio wurde mit Michelin Crossclimate 215/55 R 17 ausgeliefert (War ein Lagerfahrzeug ohne Wahlmöglichkeit). Seit Freitag bin ich ca. 350 km mit dem Reifen gefahren. Leider muss ich berichten, dass meine Vorurteile gegen Allwetterreifen bestätigt wurden. Der Reifen schmiert in jeder noch so leicht gefahrenen Kurve, das Lenkverhalten ist schwammig und der Grip bei einer Vollbremsung aus 100 km/h lausig. Es ist wirklich erstaunlich wie schnell der Reifen in lang gezogenen Kurven anfängt zu wimmern. Selbst meine bessere Hälfte, die nur der entspannte Cruiser-Typ ist, hat dies ziemlich schnell bemerkt (Kommentar: Stimmt was nicht mit den Reifen, die quietschen so?). Natürlich ist der T-Roc nicht mit dem ND zu vergleichen, aber ich denke diese Nachteile würden sich auf einem leichten Hecktriebler noch potenzieren.


    Daher würde ich den Reifen nur für ausgesprochene Sparfüchse und Blümchenpflücker empfehlen!


    Just my 2 cent! ;)

    Gestern habe ich ca. 6 Stunden damit zugebracht den fabrikneuen T-Roc Cabrio zu reinigen und dann mit zwei Schichten LE ECO Shield zu überziehen.


    Die von mir verarbeitete Flüssigkeit ist zwar schon 2 Jahre alt, ließ sich aber tadellos verarbeiten.

    Der Wagen kam vom Händler, auf meinen Wunsch hin, ohne jede Politur oder Wachs ausgeliefert. Nach einer gründlichen Wäsche habe ich dann die 2 Schichten mit einer Stunde Pause aufgetragen. Auf das kneten habe ich auch verzichtet, weil der Lack bei der Streichelprüfung keinerlei Anhaftungen aufwies. Der Lack bei VW scheint um Welten besser zu sein, als bei Mazda!


    Heute das Ergebnis in der Garage geprüft und ich bin vollends zufrieden! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Bestimmt gibt es auch noch bessere Produkte, aber die einfache Verarbeitung machen es einem DAU wie mir denkbar einfach ein gutes Ergebnis zu erzielen.


    Nochmals mein Dank an Rolf für die Vorstellung hier! :thumbup: