M O L L ?
Beiträge von Ronotto
-
-
Bei der Teilnehmerzahl brauchst du min. 3, besser 4 Scouts. Eine Gruppe mit 15 Fahrzeugen kannst du vergessen

Da hast du natürlich recht. Ich würde dann auch eine Gruppe übernehmen wollen und wir fahren etwas Zeitversetzt!
Wenn gewünscht!
-
das wären leider gut 1.600km hin und zurück. so viel Zeit hab ich grad nicht....
Dafür haben wir in Deutschland Kurierdienste!

-
Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf zu Allwetterreifen abgeben. Nicht die üblichen Vorurteile, sondern Erfahrungen aus 1. Hand.
Unser T-Roc Cabrio wurde mit Michelin Crossclimate 215/55 R 17 ausgeliefert (War ein Lagerfahrzeug ohne Wahlmöglichkeit). Seit Freitag bin ich ca. 350 km mit dem Reifen gefahren. Leider muss ich berichten, dass meine Vorurteile gegen Allwetterreifen bestätigt wurden. Der Reifen schmiert in jeder noch so leicht gefahrenen Kurve, das Lenkverhalten ist schwammig und der Grip bei einer Vollbremsung aus 100 km/h lausig. Es ist wirklich erstaunlich wie schnell der Reifen in lang gezogenen Kurven anfängt zu wimmern. Selbst meine bessere Hälfte, die nur der entspannte Cruiser-Typ ist, hat dies ziemlich schnell bemerkt (Kommentar: Stimmt was nicht mit den Reifen, die quietschen so?). Natürlich ist der T-Roc nicht mit dem ND zu vergleichen, aber ich denke diese Nachteile würden sich auf einem leichten Hecktriebler noch potenzieren.
Daher würde ich den Reifen nur für ausgesprochene Sparfüchse und Blümchenpflücker empfehlen!
Just my 2 cent!

-
Gestern habe ich ca. 6 Stunden damit zugebracht den fabrikneuen T-Roc Cabrio zu reinigen und dann mit zwei Schichten LE ECO Shield zu überziehen.
Die von mir verarbeitete Flüssigkeit ist zwar schon 2 Jahre alt, ließ sich aber tadellos verarbeiten.
Der Wagen kam vom Händler, auf meinen Wunsch hin, ohne jede Politur oder Wachs ausgeliefert. Nach einer gründlichen Wäsche habe ich dann die 2 Schichten mit einer Stunde Pause aufgetragen. Auf das kneten habe ich auch verzichtet, weil der Lack bei der Streichelprüfung keinerlei Anhaftungen aufwies. Der Lack bei VW scheint um Welten besser zu sein, als bei Mazda!
Heute das Ergebnis in der Garage geprüft und ich bin vollends zufrieden!

Bestimmt gibt es auch noch bessere Produkte, aber die einfache Verarbeitung machen es einem DAU wie mir denkbar einfach ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Nochmals mein Dank an Rolf für die Vorstellung hier!

-
wenn Du nichts zu meckern hast, bist Du nicht zufrieden, oder ?

Mir gefällt es !Wenn man keine konstruktive Kritik vertragen kann, dann ist man in einem öffentlichen Forum falsch!
Aber deine Reaktion zeigt mir, dass dir der Farbunterschied durchaus bewußt ist!

-
gsx750 Die Nahtfarbe vom Lenkrad passt aber nicht wirklich zum Rest der Innenausstattung!
-
Hat denn jemand mal ein Bild von den Reflektoren?
-
Smoedi Deine Ausführungen sind zwar sehr interessant, letztlich aber nur eine Meinung die du leider wenig mit Fakten untermauerst.
Ich bin nicht mit Liquid Elements verheiratet, aber ich möchte das beste Ergebnis für meinen Wagen und das bei möglichst einfacher Verarbeitung. Aus meiner bescheidenen Sicht hat LE beim matrixgrauen ND sehr gut funktioniert. Allerdings bekommt mein ND auch nur Handwäsche mit 8 Waschhandschuhen. Die richtige Bewährungsprobe wird jetzt der T-Roc sein, denn die Frau ist nicht so verrückt wie ich, die powert sich lieber bei der Hausarbeit aus.

Ein paar Fakten, Vergleichstests oder dergleichen wären also noch schön!
-
Hat aber auch viel Zeit und Euros gekostet bis das Projekt den Tüv Stempel bekam.
Und ganz ehrlich, diese Geduld hätte ich nicht gehabt. Die haben denen einen neuen NC vor die Tür gestellt und dann fast 2 Jahre auf das fertige Auto gewartet.