Hallo,
ich hatte früher als ich jung war (schon lange her 😅) schon 3 NB/NBFL‘s als Zweitwagen und war mit denen immer sehr gern unterwegs, oft in den Alpen, hatte immer viel Spaß damit. Dann kam eine lange Zeit ohne offene Spaßautos, mit vielen Kombis, SUV‘s und sonst was.
Und vor einigen Jahren sah ich dann mal den Wagen, den man als Kind schon im Autoquartett cool fand und der fast so alt war wie ich.
Und weil ich ihn immer noch klasse fand und man ihn noch so fahren konnte wie früher, ohne Gepiepse, ohne Elektronik und noch voll analog, hab ich ihn gekauft. Immer schön gepflegt, nur bei Sonnenschein rausgeholt und jedesmal das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen wenn wir unterwegs waren. Haben dann dieses Jahr noch eine schöne Tour durch die fr. Seealpen gemacht und danach entschieden, dass wir uns schweren Herzens von unserem Traumauto trennen. Für den täglichen Gebrauch und viele längere Touren bei jedem Wetter ist die Vette einfach zu schade. Und da sie bei uns zu selten genutzt wird haben wir uns entschieden, wieder einen MX5ND als Erst-, Zweit- und Spaßfahrzeug anzuschaffen und den V8 in gute Hände zu verkaufen. Nach der Bestellung des G184 haben wir dann auch noch eine Probefahrt im MX5 gemacht (zwar der 1,5l) und danach waren wir beide sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Jetzt müssen wir nur noch einige Monate warten und dann einen neuen Besitzer für die Vette suchen.