Beiträge von Ronotto

So jetzt habe ich auch mal eine Frage.

Wir fahren ja derzeit sehr viele Kurven und Serpentinen und dabei ist mir was aufgefallen.

Wenn ich im dritten Gang (oder einem anderen) in einer mittleren Drehzahl, so zwischen 2.000 und 3.000 das Gas lupfe und dann wieder auf das Gas gehe, dann kommt immer ein metallisches Klacken. Dies hört sich für mich an, als ob sich die Verzahnung im Getriebe wieder ineinander greifen würde, also quasi wieder auf Zug kommen würde.

Kann das jemand bestätigen? Ist das normal und ich höre nur die Flöhe husten?

Wie MX Olli bereits geschrieben hat, ist die Straße entlang der Ahr in weiten Teilen weiterhin gesperrt bzw. wenn nicht gesperrt, dann eher was für den Landy.

Ich würde die Route eher weiter nach Norden verlegen. Hillesheim, Wiesbaum, Ahrhütte, Lommersdorf, Aremberg, Wershofen, Hümmel und Mahlberg. Der Rest sollte befahrbar sein.

Viel Spaß!

Es schnippen und werfen erstaulich, noch viele Zeitgenossen ihren Müll ,noch aus dem Wagen X/

Ich quittiere das immer mit einem langanhaltenden hupen und blinken mit der Lichthupe!

Die meisten verstehen überhaupt nicht was ich meine. Ignoranz regiert halt die Welt!

Ich wäre für die Einführung einer Strafsteuer nach dem französischen Muster, um die Kommunen bei den Müllbeseitigungskosten zu entlasten.

Ich fahre das SPS street seit April 2020 und bin auch immer noch ziemlich begeistert!

Gestern noch bei der Hatz auf den Passo San Marco habe ich noch zu meiner besseren Hälfte gesagt: "Ich bin so begeistert von der Straßenlage des 'Street'. Es vereint eine gute Straßenlage mit sehr viel Restkomfort!"

Wer die norditalienischen Passstrassen kennt, der weiß was ich meine.

Schön das der Kugelfisch das nun wieder im Sortiment hat. Ein geräuschloses, gut funktionierendes Nachrüstfahrwerk, wenn schon es natürlich nicht so gut ist wie das neue aus Altendiez. :thumbsup:

Der 2.0 mit dem alten NC-Getriebe, das wär's gewegewesen

Da ist mir ein standhaftes ND Getriebe aber tausendmal lieber als das NC Getriebe.

Ich habe des öfteren die Vergleichsmöglichkeit und das NC Getriebe ist dagegen eine Rührschüssel.

Grundsätzlich fahre ich nach diversen Fahrkursen öööfters auf 10/14 Uhr

Auch bekannt als 10 vor 3!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber um auch noch was zum Thema beizutragen. Ich habe derartige Probleme nicht. Lediglich meine linke Sitzwange leidet etwas unter meiner Figur! :thumbsup: