Beiträge von Ronotto
-
-
-
7mm scheint mir aber noch sehr viel zu sein.
Was haben die Beläge denn wenn Sie neu sind?
-
Ursprünglich wollte ich zwar wieder die Nexen N-Fera SU1 bestellen, habe mich aber jetzt kurzfristig für die Falken Azensis FK510 XL entschieden. Dimension 225-35 18"
Ich zitiere mich mal kurzerhand selber.
Nächste Woche gibt es wieder neue Reifen, denn der Verschleiß der Falken ist sehr hoch. Nach nur 10.000 km sind die Reifen an meiner persönlichen Verschleißgrenze (ca. 2mm). Damit sind das die Reifen mit dem größten Verschleiß die ich jemals auf einem MX-5 gefahren bin. (Naja nicht ganz. Auf dem NB habe ich einen Satz Brückensteine in 4.000 km durchbekommen, allerdings war das auch so gewollt).
Im Juni 2021 bin ich auf die Falken gewechselt und werde sie nicht wieder kaufen! Trotz einem Corona- und Flutjahr mit recht wenig Touren, dafür aber auch einem Urlaub in den französischen Seealpen mit dem dort vorherrschenden rauhen Aspalt, sind die Reifen schon am Ende. Dieser Verschleiß ist definitiv zu hoch. Schade, aber einen Versuch war es wert.
Nächste Woche geht es an den Gardasee und Südtirol mit frischen Pellen!
-
Ob der Händler die Anbauteile tüven lässt ist doch eine Frage der Vereinbarung mit dir. Wenn du ihm den Einbau und den Aufwand für das tüven erstattet, dann hat er sicherlich nichts dagegen das für dich zu erledigen. Willst du es allerdings nicht separat bezahlen, dann wird das wohl nichts.
Warum sollte dir ein Händler etwas gratis einbauen und tüven, wenn das nicht vereinbart ist?
-
Chipmonk77 Patrick, you made my day!

@Duke Die Vorlage war aber auch zu gut! Habt ihr euch vorher abgesprochen?

-
Hallo,
Bin ja neu hier und MX unerfahren. Kennt jemand einen guten Service für Rostvorsorge im Raum Düsseldorf und was kostet das in etwa?
Danke im Voraus
Die Fa. Dirk Weissrofer in Pulheim hat viel Erfahrung mit der Verarbeitung von Mike Sanders!
-
Sagittarius Bestell doch lieber das neue Top SILVERS Fahrwetk. Da hört man ja nut gutes drüber!

*duckundweg
PS. Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
-
Ronotto : bzgl. Deinem "verwirrt"-Smiley bei meinem letzten Beitrag.... ich beziehe mich da auf Dein Posting #97 in diesem Thread.

Ich hatte das verwirrt-Smiley verwandt, weil ich meinen Beitrag #97 nicht wiederholen wollte!
-
Der Mazda isses Auto und der Audi ist die Karre.
Damit kann man leben!