Beiträge von Ronotto

Was der Herr Anwalt da zum Besten gegeben hat ist fast nur blabla.

Auf jeden Fall werden unsere Behörden wieder sorgsam ermitteln und womöglich noch eine SOKO Bugatti-Raser ins Leben rufen. Es wird ermittelt und ermittelt und ein Bussgeld verhängt. Dagegen legt der schnelle Mann Rechtsmittel ein usw. usw.

Am Ende bekommt er eine Geldstrafe von 5.000,- €, worüber es sich wahrscheinlich köstlich amüsiert und der Ermittlungsaufwand geht in die zehntausende, wenn nicht sogar in die hunderttausende. Sinnvoll angelegtes Geld!

Muss nicht, könnte aber so kommen!

Ich habe eine andere Idee. Lasst uns doch endlich Tempo 100 einführen. Die GRÜNEN sind glücklich. Die Elektro-Fraktion hat wieder einen Grund gegen die fossilen Verbrenner zu sein und der Kommunen freuen sich über die Bussgeldeinnahmen. Die einzigen die sich nicht freuen, sind die Automobilhersteller, aber was sollst die beschäftigen ja auch nur ganz wenige Menschen in Deutschland.

Der letzte Absatz könnte Spuren von IRONIE enthalten! Ach Quatsch, der ganze Beitrag wimmelt nur so von IRONIE!:/

:thumbsup:

417km/h auf deutschen Autobahnen?
    Cam on Board?
    Damit im Internet prahlen?

Hähä ... sag ich da nur

Man kann über solches Verhalten auf einer deutschen Autobahn entsetzt sein, man kann es verurteilen, aber dieser Merkur-Artikel verwundert mich dann doch ein wenig.

Wessen will man den Mann den beschuldigen?

Illegales Straßenrennen? Welches Rennen ohne mehrere Teilnehmer?

Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer? Ganz sicher sogar, aber das wäre es auch, wenn er mit mehr als 250 km/h fahren würde!

Jeder Fahrer muss sein Fahrzeug jederzeit unter Kontrolle haben? Hier gilt das gleiche, denn jenseits der 250 km/h ist das nicht mehr möglich. Wenn ich böse wäre, würde ich sogar behaupten das dies schon jenseits der 150 km/h nicht mehr möglich sei.

Teile unserer Autobahn sind nun mal ohne Tempolimit und dann muss man auch solche Auswüchse tolerieren können.

Just my 2 cent!

PS. Ich halte es übrigens auch für unverantwortlich. Allerdings muss ich einschränkend zugeben, dass es mich auch in den Fingern kribbeln würde, wenn ich einen Bugatti mein Eigen nennen würde.

Ich selber fahre jetzt seit ca 35000 km die Vmaxx, ich fahre viel Stadtverkehr aber auch recht zügig die Touren mit, und bin bis jetzt vollstens zufrieden.

Klar ist ein Sportfahrwerk, da fährt man natürlich nicht , wie in einer Limosine.

Das möchte für den Fred-Ersteller kommentieren aus meiner Sicht.

Ich wollte selber ein Vmaxx aus Kostengründen kaufen und habe dann bevor ich die Entscheidung getroffen habe eine Probefahrt bei der Fa. Zymexx gemacht mit deren Vorführwagen. Ich kam von Tieferlegungsfedern (nicht meine Entscheidung, sondern so gekauft) und war von der brettharten Auslegung des Vmaxx entsetzt. Bei einer moderaten Tieferlegung von rund 30 mm war es Bockhart wie die H&R Federn auch. Ferner tendiert das Fahrwerk zum springen in schnell gefahrenen Kurven. Dies wurde auch bei einer späteren Probefahrt in der Stadt bei ca. 40-50 mm Tieferlegung bestätigt.

Ich kaufte dann das SPS street Fahrwerk wie viele Dutzend hier auch und ich bekam dafür ein ausgewogenes Fahrwerk mit mehr Restkomfort als das serienmäßige Bilstein-Sportfahrwerk bei gleichzeitiger Minimierung der Seitenneigung in Kurven. Leider gibt es dieses Fahrwerk nicht mehr zu kaufen. Es gibt einen Nachfolger von SPS, aber damit gibt es noch sehr wenig Erfahrung im Forum.

Vielleicht hat Kugelfisch , Chef von Zymexx noch irgendwo ein SPS street (oder Zymexx street ;)) auf Lager?

Ich jedenfalls war mit dem SPS street bereits unzählige male in der Eifel, in den franzöischen Seealpen und in den Dolomiten und ich bin immer wieder begeistert davon wie dynamisch und gleichzeitig komfortabel das Fahrwerk ist.

Da du keine Garantie mehr hast würde ich auch erstmal die empfohlene Druckluft empfehlen. Wenn dass nicht hilft WD40 und wenn das auch nichts bringt, dann Neuteil bei IL Motorsport kaufen.

Der fMH wird in jedem Fall den Tausch empfehlen und ich könnte wetten, dass das Ersatzteil beim ihm deutlich teurer sein wird!