Beiträge von Ronotto

Die Unterstellung, dass die Nutzer der Touristenfahrten alle professionelle Rennsportler sind, die während der Touristenfahrten üben und dabei auch noch Höchstgeschwindigkeiten auf der Strecke erreichen, ist absolut nicht haltbar, wenn man sich mal anschaut, wer da so täglich unterwegs ist ;) .

Ich habe derartiges nicht unterstellt. Meine bislang häufigen Besuche der Nordschleife z.B. am Brünnchen, Wehrseifen oder auch in Breidscheid haben in mir die Ansicht verfestigt, dass es sich wohl oftmals um Möchtegern-Hobby-Rennfahrer mit dem Schummi-Gen handelt, die es natürlich nie auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit anlegen, oder gar eine Stoppuhr mitlaufen lassen. ;)

Hier mal eines der ganz seltenen Beispiele, bei denen man daran allerdings auch zweifeln kann:

(Interessant wird es ab 2:06 Min.)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS. Aber durch dein ;) denke ich, dass wir uns richtig verstehen!

Hey Dominik,

ich bitte Folgendes zu bedenken:

Die Mazda-Händler (wie auch die anderer Marken) haben die Zulassungsbescheinigung Teil II für ihre Fahrzeuge idR nicht im Haus. Diese sind meist bei der Haus- bzw. Herstellerbank zur Sicherung der Vorfinanzierung des Fahrzeugs. Erst nach der Vetragsunterschrift ( oft auch erst nach Zahlungseingang) werden diese dann angefordert. Wie meine Vorredner schon schrieben, werden diese auch postalisch an den neuen Besitzer gesandt, damit man vor der eigentlichen Übernahme schon zuhause zulassen kann.

Es gibt auch eine weitere Version. Wenn der Wagen finanziert, oder geleast wird, dann sendet das Autohaus die Zulassungsbescheinigung Teil II (früher der Brief genannt) direkt an die Zulassungsstelle, damit der Wagen angemeldet werden kann.

Der Kunde bekommt den Brief also gar nicht in die Hand und kann entsprechend auch nicht mit Wagen und Brief durchbrennen.