Beiträge von Ronotto

Ich war heute beim freundlichen Mazda Servicepartner wegen der Getriebeprobleme. Dabei wurde auch die Software der Rückfahrsensoren nachgebessert.

Als ich den Wagen dann am Nachmittag abholte, wurde mir mitgeteilt, dass diese Rückrufaktion bei mir auch noch durchgeführt werden muss.

Konnte aber heute nicht durchgeführt werden, weil er dafür Ersatzteile bestellen muss.

Wird dann alles, also Getriebe und Rückruf beim kommenden Service im August durchgeführt.

Ich war heute zur Begutachtung beim fMH.

Der Mitarbeiter könnte die Geräusche, dass "Singen" auch gut nachvollziehen.

Der Garantieantrag an Mazda wurde gestellt. Jetzt heißt es warten!

Die Viofo A119 mini 2 gibts grad übrigens mit 50€ Rabatt (Häckchen setzen auf der Artikelseite) auf Amazon…

https://amzn.eu

Beim Dashcam-Shop gibt es die derzeit zum regulären Pries von 119,95 € und mit dem Code DDG5 gibt es dann zusätzlich nochmal 5% Nachlass.

Kuckst du hier! DDG5

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Angaga leider noch nicht, die Termine für Juni schrumpfen leider, letzter freier Samstag wäre der 28.06., danach erst wieder Mitte Juli. Bisher bist Du und Ralf auch die einzigen die echtes Interesse bekundet haben.

Ist doch egal ob die Gruppe nur klein ist, dann kriegen auch nicht so viele mit wie schlecht der B.............. *Selbstzensur! ;)

Ich kann am 21.06.2025 leider nicht wegen einer Beerdigung!

Ich habe die gleichen Felgen auf meinem matrixgrauen ND auch gefahren und sie gefielen mir sehr gut auf dem dunklen Wagen (siehe meine Bilder). Gibt es aktuell bei ATH nur noch in schwarz (Mazda MX-5 ND Komplettrad 17 Zoll "WHEEL-26 BlackGlanz")

Ein paar Bilder hinsichtlich der Bordsteinschäden wären schon aufschlussreich um die Mängel beurteilen zu können.

Ich würde den Satz holen, die ATH verkaufen und einen Satz Originale holen,

bekommst für 250-300,-€ im Netz.

Oder wenn dir die ATH gefallen, einmal aufarbeiten lassen.

Andersrum wird wohl eher ein Schuh daraus. Die Reifen sind mit 15.000 km Laufleistung nahezu wertlos. Also entweder die Kombination so fahren wie angeboten, oder die Reifen entsorgen und gute neue montieren lassen. Vorher kann man dann auch die Felgen aufbereiten lassen. Neue Reifen und Aufbereitung kosten aber auch mal schnell 900,00 €. Dann kann er auch gleich neue Felgen und Reifen kaufen.