Beiträge von Ronotto
-
-
Gasthaus Pension zum Turm, Hospental
Für diese Bruchbude mit Gemeinschaftsbad wollen die 156,- € die Nacht haben!
Screenshot 2025-06-16 192950.jpg
Jetzt weiß ich wieder, warum ich inzwischen die Schweiz so meide!
-
Ich werf nochmal Süditalien in den Ring!
Die besten Auto- und Motorradfahrer ever ever ever!
-
Alles anzeigen
Wer seinen MX-5 wirklich sportlich bewegt,
der sollte sowohl Serienreifen als auch insbesondere die Bremsbeläge tauschen.
Die Serienbremsbeläge mögen harte Beanspruchung überhaupt nicht, dafür produzieren sie wenig Bremsstaub...

Die Serienbremse lässt sich allein durch gute Beläge deutlich aufwerten und ist sicher eine der günstigsten und gleichzeitig effektivsten Verbesserungen, die zusätzlich noch den Bremsweg verkürzt und die Sicherheit erhöht.
Rolf
Welche würdest du empfehlen?
-
Mein freundlicher Mazda Service-Partner kannte in der vergangenen Woche diese Rückrufaktion bereits.
Er konnte sie aber leider nicht durchführen, weil besagte DSC Einheit noch nicht lieferbar ist!
-
Nicht direkt das gleiche Thema, aber bei mir habe ich folgendes festgestellt (ist schon immer so gewesen,stört mich aber auch nicht).....
Radio läuft permanent bei mir. Egal wo ich den MX5 parke und das Verdeck schließe, ca 20 cm bevor das verdeck den Scheibenrahmen
berührt ist bei mir immer für ca 1 Sekunde der Radioempfang weg, kommt natürlich sofort wieder, auch keine Störmeldung.
Was hat das Verdeck damit zu tun? Probiert es mal aus ob es bei euch auch der Fall ist.
In dem Fall stellt das BOSE Soundsystem sich von Außenbetrieb auf Innenbetrieb um. Hatten bzw. Haben meine MX-5 mit BOSE auch immer gemacht!
-
G132 ND2 2019, 42tkm, keine Probleme.
Die Umfrage gilt auch nur für G160 & G184, die G131 & G132 sind einfach zu leistungsschwach um das Getriebe ernsthaft zu fordern!

-
Der Cupra ist ein Tuareg mit Luftfahrwerk

Nobody is perfect! Wäre es ein Bimmer gewesen, hätte ich ihn direkt erkannt!
-
Viel Spaß auf Sardinien und immer eine handbreit Luft ums Moped!
PS. Der Cupra hängt aber hinten ganz schön durch!
-
Ist schon Mist mit den Getriebeschäden, verstehe Deinen Frust...
Ich fahre seit 25 Jahren MX-5, nun den sechsten und habe zum ersten Mal größere Probleme mit einem MX-5! Warum sollte ich da frustriert sein!