Ich war 2023 bei Mo's MX-5 Treff. War eine gute Veranstaltung!
Beiträge von Ronotto
-
-
Da bin ich leider schon auf dem Mittelmeer auf dem Weg zur größten Mittelmeerinsel.
-
Ich bin neulich ein kurzes Stück mit Big-J G132 mit dieser SoundTube mitgefahren. Der Unterschied ist richtig groß und nicht zu vergleichen mit dem serienmäßigen Enhancer.
Ich werde ihn bei Gelegenheit auch nachrüsten.
Es ist vollbracht. Das neue Soundrohr ist eingebaut.
Ich habe erstmal keinen Schaumstoff eingesetzt. Der Sound ist bei moderater Drehzahl fast Serie. Aber ab 4.000upm röchelt er dann los und jenseits der 6.000upm gibt er dann Vollgas.
Ich werde in den nächsten Tagen und Wochen mal die drei verschiedenen Varianten (ohne Schaumstoff, wenig Schaumstoff oder viel Schaumstoff) austesten.
Jedenfalls bin ich sehr zufrieden!
-
Du Reifenmörder
Ja, dass kann ich bestätigen!
-
Du meinst aber nicht die „my Mazda“ App?
Die kann es auch erst bei neueren Fahrzeugen, vermutlich ab ND3.
Vermutlich nicht. Jedenfalls finde ich einen solchen Menüpunkt in meiner myMazda-App nicht!
-
Die Vermutung ist ein defektes Lager der Eingangswelle, das Getriebe lässt sich einwandfrei schalten. Das Geräusch ist auch da, wenn der Motor im Stand ohne eingelegten Gang läuft. Sobald man die Kupplung tritt, ist das Geräusch weg. Hört sich so an, wei ein defektes Kupplungsausrücklager. Ich werde weiter berichten ...
Ein defektes Lager vermutet Sebastian S. auch bei mir. Das Geräusch ist während der Tour auch deutlicher geworden.
Ich habe heute mit dem fMH telefoniert und für den 11.06.2025 einen Termin vereinbart. Jetzt fahren wir erstmal mit dem Kübelwagen nach Bella Italia!
-
-
Hast du auch beim schalten etwas bemerkt? War er denn hakelig zu schalten?
Nein, schalten lässt es sich absolut normal. Kein spürbarer Unterschied zu meinen vorherigen ND1 und ND2.
-
Hast du auch beim schalten etwas bemerkt? War er denn hakelig zu schalten?
Nein, schalten lässt es sich absolut normal. Kein spürbarer Unterschied zu meinen vorherigen ND1 und ND2.
Nur das permanente Geräusch eines Elektromotors nervt auf die Dauer etwas. Allerdings ist es in niedrigeren Geschwindigkeiten deutlich stärker zu hören.
-
WELTSENSATION
Ich bin wohl offensichtlich der erste mit einem 24er Modell und Getriebeproblemen.
Heute bei der Vogesen-Tour bin ich ein kleines Stück mit Sebastian S. gefahren und nach ca. 50 m meinte er schon, dass wohl ein Lager im Getriebe defekt sei. Vielleicht kann er das ja genau erklären?
Der Wagen ist EZ 08/2024 und hat derzeit 13.000 km gelaufen. Der Schaden ist bereits bei 1.500 upm deutlich zu hören. Es hört sich ein wenig wie ein surren eines Elektromotors an. Ich hatte schon gestern Abend gescherzt, dass ich wahrscheinlich einen geheimen Hybrid-Testwagen von Mazda erhalten habe.
Am Montag werde ich jetzt erstmal Kontakt zum fMH aufnehmen.