210 offen hab ich noch nie probiert, hilft aber vielleicht beim Haare trocknen

Windschott Plexiglas
-
-
Dazu müssten sie aber im Wind fliegen und sich nicht wegducken
-
Zum Haare trocknen nehm ich lieber das Windschott ganz raus und fahr mit 80 über die Landstraße
-
Ab ungefähr 210 offen hat sich das mir zu sehr gebogen, aber mit Schrauben hält es bombenfest...😉
Ich habe es heute auf der Rückfahrt von der Odenwald-Tour extra probiert. Auch bei 210 biegt sich da bei mir nichts. Allerdings habe ich bemerkt, dass der hintere Teil des eingefahrenen Verdecks sehr stark flattert.
-
Hat jemand das hier mal ausprobiert?
Mazda MX-5 ND Glaswindschott – UR-Windschott
Hat einen mittigen Ausschnitt.
-
Hat jemand das hier mal ausprobiert?
https://ur-windschott.de/mazda-mx-5-nd/
Hat einen mittigen Ausschnitt.
Ich kenne dieses Windschott nicht persönlich und kann seine Qualität nicht beurteilen.
Aber erlaube mir ein paar Anmerkungen dazu. Es gibt von ATH Hinsberger ein Windschott für 249,00 € das ähnlich groß ist. Es ist bei recht vielen im Einsatz und bewährt. Es wurde auch von MAZDA selber in den Zubehör Katalog aufgenommen.
Im Gegensatz zu diesem hier ist es auf der kompletten unteren Seite durch eine Kunststoffschiene geführt und nicht nur rechts und links. Die Halterung wird rechts und links mit einer Madenschraube in der Überrollbügelverkleidung verschraubt und unten durch die originalen Aufnahmepunkte des Windschotts gehalten.
Für mich gäbe es da nichts groß zu überlegen!
-
Als Anfänger wurde ich dafür ja erstmal geblockt, insonfern, nein, keine Werbung.
Hatte auch das Angebot für 99EUR bei dem Franzosen gesehen, aber keine ABE. Und das ist es ja, was bei einer (sehr unwahrscheinlichen) Kontrolle abgefragt wird.
Und beim ATH hieß es, das wäre fummelig mit dem Verdeck. Deshalb nur die Nennung.