Teilnehmer 23.02.2025:
1. Rontto - Stefanie & Ralf
2. Wolfram - himself
3. Henny110 - Mariya & Hendrick
4.
Teilnehmer 23.02.2025:
1. Rontto - Stefanie & Ralf
2. Wolfram - himself
3. Henny110 - Mariya & Hendrick
4.
Wer hat Lust auf eine Eifeltour?
Aufgrund der Bundestagswahl habe ich mir gedacht wir treffen uns erst um 10.30 Uhr, dann hat jeder noch die Möglichkeit vorher seine staatsbürgerliche Pflicht zu erfüllen. Außerdem sind wir ja noch ganz früh im Jahr, so dass ich eine Tourlänge von 4-5 Stunden für ausreichend halte um die Gedanken wieder mal frei zu bekommen. Wer also Lust hat also bitte melden.
Dies soll auch nicht als Konkurrenz zur Rheingau-Tour gesehen werden, aber die Hin- und Rückfahrt für eine Eintagestour ist mir so früh im Jahr noch zu lang.
Daher:
Treffpunkt : P&R Parkplatz Merzenich - Parkplatz - Google Maps
Zeit : 10.30 Uhr
Abfahrt : 11.00 Uhr
Fahrzeit ohne Pausen : ca. 4 Stunden 30 Minuten
Fahrtstrecke : ca. 230 km
Pause : In Effelsberg am Radioteleskop
Ende der Tour wieder in Merzenich : ca. 16.30 Uhr
Teilnehmer :
1. Rontto & Stefanie
2. Wolfram
3.
4.
Wahrscheinlich würde ihnen da zu viel Business mit den Autos entgehen.
Aus genau dem Grund möchte ich da auch nicht mit dem Auto drauf. Ich bin zuversichtlich, dass ich mich selbst gut genug unter Kontrolle habe, um da unfallfrei rum zu kommen. Aber dort sind so viele andere, die diese Selbstkontrolle nicht haben. Da ich außerdem ganz sicher nicht unter den zügigeren wäre, ist mir das dort einfach zu gefährlich.
Ganz deiner Meinung. Ich wohne zwar nur ca. 1 Stunde vom Ring entfernt und war auf meinen Eifeltouren schon unzählige male am Ring, aber ich bin noch nie selber oder auch nur mitgefahren.
Außerdem bin ich zu geizig dafür auch noch 25,- € bzw. 30,- € am Wochenende zu bezahlen.
Gibt es denn jetzt am Sonntag eine Eifeltour?
300€ 😳 oha
Alternativ kannst du sie auch kleben!
Das ist uns leider ein bisschen zu weit. Etwas nördlicher und wir wären am Sonntag dabei.
Dito.
Calimoto geht afaik weiterhin nicht über Android Auto
Was ist denn an der Eingabe im ND3 so großartig anders? Ich muss in meinem ND2 in der Fahrt die Buchstaben auch über das Drehrad eingeben.
Beim ND1 und ND2 ist der Buchstabensatz ähnlich wie bei einer Schreibmaschine aufgebaut.
Bei ND3 sind die Buchstaben und Zahlen als Kreis auf dem Bildschirm dargestellt, d.h. wenn du auf dem A bist und z. B. Zum S möchtest musst du solange am Rad drehen bis der Buchstabe erreicht ist.
Ich mach gleich einfach mal ein Bild.
Was die Eingabe der Naviziele im neuen MZD betrifft hat Wolfram Recht, dass Drehrad ist wirklich schlecht.
Da ich aber nur noch Googlemaps oder kurviger nutze ist das breite Display perfekt um in Android Auto Nav und Musik nebeneinander darzustellen.
So isses,Jörg!
Und ich bin froh keinen 24er MX 5 zu haben.
LG
Schade, da verpasst du was!
Das hängt natürlich von deinen Vorlieben ab. Die Sportsline Ausstattung hat es jedoch immer.
Mein ND1 hatte es, mein ND2 nicht und der ND 3 hat es wieder und ich bin froh es wieder nutzen zu können.