Beiträge von Ronotto

Hast du auch beim schalten etwas bemerkt? War er denn hakelig zu schalten?

Nein, schalten lässt es sich absolut normal. Kein spürbarer Unterschied zu meinen vorherigen ND1 und ND2.

Nur das permanente Geräusch eines Elektromotors nervt auf die Dauer etwas. Allerdings ist es in niedrigeren Geschwindigkeiten deutlich stärker zu hören.

WELTSENSATION  :( ;( :S ?(

Ich bin wohl offensichtlich der erste mit einem 24er Modell und Getriebeproblemen.

Heute bei der Vogesen-Tour bin ich ein kleines Stück mit Sebastian S. gefahren und nach ca. 50 m meinte er schon, dass wohl ein Lager im Getriebe defekt sei. Vielleicht kann er das ja genau erklären?

Der Wagen ist EZ 08/2024 und hat derzeit 13.000 km gelaufen. Der Schaden ist bereits bei 1.500 upm deutlich zu hören. Es hört sich ein wenig wie ein surren eines Elektromotors an. Ich hatte schon gestern Abend gescherzt, dass ich wahrscheinlich einen geheimen Hybrid-Testwagen von Mazda erhalten habe.

Am Montag werde ich jetzt erstmal Kontakt zum fMH aufnehmen.

*Tippel auf den Tisch - Ich warte noch immer auf meine Lieferung. Soll aber bis kommenden Mittwoch ankommen. Am Donnerstag ist Vogesen-Tour angesagt, da soll das Ding montiert sein. Notfalls nehme ich es mit auf die Tour und montiere es vor Ort.

Deine Schilderung bereitet mir aber doch ein wenig Sorgen. Einen AMG will ich dann doch nicht haben! ;)