Beiträge von Ronotto

Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Schaut euch das Video ab 14.40 Min an.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Keine Rede mehr von rotem Verdeck
    - Keine Rede mehr von nur in weiß

Fluchen ist das Wichtigste. Ansonsten kann man den LED-Streifen auch erst ca. halb ins Gehäuse stecken und erst dann die Kontaktbuchse aufstecken.

Genau das ist das Geheimnis beim Einbau! Wird aber in dem Video bei 4:40 Min. auch gezeigt!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das serienmäßige Fahrwerk fand ich im Fahrverhalten grenzwertig. Eine reine Schiffsschaukel. Auch das Hochbeinige steht dem Fahrzeug nicht wirklich gut.

Ich bin das Bilstein Fahrwerk in serienmäßigem Zustand, allerdings mit vernünftigen Spur- und Sturzwerten über 3 Jahre gefahren. Die Wankneigung ist vorhanden und das kann man auch nicht wegdiskutieren, aber von grenzwertigem Fahrverhalten und Schiffsschaukel ist das aber noch weit weit entfernt. Ob das hochbeinige dem Fahrzeug steht ist rein subjektiv und Geschmacksache.

Ich bin danach 6 Monate mit Standardstoßdämpfern und H&R Tieferlegungsfedern rum gefahren und fand es deutlich grenzwertiger als das Bilstein Fahrwerk ohne Tieferlegung. Klar die Wankneigung war nicht mehr vorhanden, aber dafür versetzte das Fahrwerk in unebenen Kurven und die Federung schlug recht häufig bis auf die Endanschläge durch. Ich bin mit dieser Kombination ca. 10.000 km gefahren und ich hatte das Gefühl, dass die Dämpfer schon am Ende ihres Lebenszyklus angekommen sind. Die Federn haben sich deutlich schlechter angefüllt, als die Bilsteindämpfer im ND davor nach 75.000 km.

Was kann man im günstigsten Fall machen, um eine Besserung, nicht die nonplusultra Lösung, zu erziehlen. Ein Federntausch. Günstig, Schiffschaukel ade und vor allem bessere Optik.

Das wichtigste in diesem Zusammenhang nennst du in den beiden Sätzen gleich zweimal. Günstig!
    Die allermeisten die Tieferlegungsfedern einbauen lassen, machen dies weil es günstig ist. Sie wollen einfach nur die hochbeinige Optik los werden, damit der ND noch "cooler" aussieht. Dabei ist das Fahrverhalten bestenfalls zweitrangig und weil ja alles was ich selber habe gut sein muss, wird das dann auch noch gebetsmühlenartig schön geredet.

Auch ich finde 1.500 - 2.000,- € für ein Gewindefahrwerk viel Geld. Auch ich habe nur eine begrenzte Menge Geld zur Verfügung. Ich würde dann aber eher etwas länger sparen, als die falsche Lösung anzustreben!

Just my 2 cent!

Hier noch ein Bild in der Sonne, sind gerade frisch montiert ohne Tieferlegung. Bin da auf der Rückfahrt von SPS.
    9C395CDA-FF35-4276-A9D4-B8ED06954933.jpeg

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Freund von extremer Tieferlegung, aber so abstehend habe ich Räder bei einem ND noch nie gesehen/empfunden. Hier gehört tatsächlich eine Tieferlegung dazu, die der @Grecco aber auch zwischenzeitlich nachgeholt hat, wie die anderen Bilder zeigen!