Beiträge von Ronotto

H&R Tieferlegungsfedern (iVm Bilstein SL-Seriendämpfern)...
    auch in meinem Fall war es Hans-Werner, der so nett war sie mir wieder aus- und ein gescheites Gewindefahrwerk einzubauen :)

Bei mir auch die H&R Tieferlegung. In meinem Fall war es aber der Hans-Werner Hinsberger, der die in seinen Vorführwagen, jetzt meiner, eingebaut hatte. Ich habe es aber vor 2 Wochen mit einem SPS street Fahrwerk korrigiert!

Ist aber kein Vorwurf an ATH, denn ich wusste ja worauf ich mich einlasse!

Roter Startknopf (unnötig)...

Nicht nur unnötig, sondern auch eine böse Falle. Meiner war wohl schief von mir draufgeklebt worden, sodass der Starterknopf manchmal klemmte. Leider klebte der aber so fest, dass er auch nicht mehr ab ging.

Men Händler hat mich ganz verdutzt angeschaut, als ich das gratis Erste Hilfe Set aus dem Kofferraum genommen und ihm geschenkt habe. Ich hatte das Kompakte beim meinem zweiten ND auch gleich zur Abholung mitgebracht.

Ich habe es behalten und kann es jetzt im Notfall im Haushalt benutzen! Das Warndreieck habe ich allerdings auch zurück gegeben!

Ich persönlich finde es auch nicht verwerflich zu überlegen, wie man seine Schlüsselindustrien stützen kann. Andere Länder machen das genauso und z.T. noch in viel größerem Umfang.Am Ende ist wohl niemand in Deutschland damit gedient, wenn Millionen von Arbeitsplätzen in Frage stehen.

Ich persönlich finde das durchaus verwerflich. Deutschen Autokonzernen mittels Subventionen Wettbewerbsvorteile zu verschaffen, wo die doch in den letzten Jahren zig Milliarden an Gewinnen gemacht haben, auch dank der Subventionen, die jeder Steuerzahler letztendlich zahlen muss.

Nehmen wir jetzt mal wieder den Klassenprimus Volkswagen als Beispiel (Nein, Sven nicht um dich zu ärgern, sondern weil er nun mal der größte ist). In 2019 haben die 2,3 Mrd. € für die Folgen des Dieselskandals aufgewendet und trotzdem noch fast 17 Mrd. € operatives Ergebnis eingefahren. Dies entspricht einer Umsatzrendite von 7,3%. Davon träumt jeder Mittelständler in Deutschland!

Warum dann noch Subventionen?

Ab sofort gibt es bei SPS eine neue StopTech Bremse mit 280mm Scheiben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einstandspreis für die ersten 20 Besteller ist 1.590,00 €

Im Video sagt @Jan#SPS noch, dass die Eintragung im Haus 50,00 € kostet. Hier fehlt aber noch die Info, was denn der Einbau kosten soll?

Hurra, es lebe die EU-Bürokraten-Logik!

Warum hat Mazda das denn nicht kapiert und statt dessen Geld in den Leichtbau der Fahrzeuge investiert. Sie hätten mal besser noch ein paar hochfeste Stahlträger in ihre Fahrzeuge einplanen sollen.