ich habe jetzt mal das Liquid Elements Eco Shield und 6 weitere Handschuhe bestellt.
Danke für die Tipps! ![]()
ich habe jetzt mal das Liquid Elements Eco Shield und 6 weitere Handschuhe bestellt.
Danke für die Tipps! ![]()
@Paratoxic4 An die Amazon Basic hatte ich auch schon gedacht, allerdings an die hier:
https://www.amazon.de/AmazonBasics-Deluxe-Auto-Waschhandschuh-Mikro...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
@Paratoxic4 Kannst du mir dann auch noch gute Waschhandschuhe empfehlen?
Und die angesprochenen Verunreinigungen im Handschuh minimalisierst du schon gewaltig alleine durch die Nutzung von vielen Handschuhen, die du nur durch Teilbereiche führst und dann sofort zu Dreckig degradierst.
Ich habe bisher bei der Handwäsche 3 Handschuhe benutzt. Einen für oben herum, einen unten herum und einen für den Frontbereich.
Beim neuen will ich aber jetzt auf 8-10 Waschhandschuhe umsteigen. Einmal wischen mit der Oberseite, einmal mit der Unterseite und dann einen neuen Waschhandschuh nehmen. Das hat den Vorteil man kann auf das rumschleppen von 2 Eimern verzichten und hat eine möglichst schonende Reinigung. Hat ein User hier aus dem Forum enpfohlen und ist auch Plausibel.
@beetyii - Wieder was zum Thema.
Du schreibst, dass du deinen Wagen im Sommer 2-3 mal die Woche wächst. Wie wächst du Ihn? Handwäsche, Selbstwaschplatz mit Bürsteneinsatz, Textile Waschstraße oder Bürstenwaschstraße?
Ich kenne deinen Lack von der letzten Eifeltour und fand den schon sehr ansprechend. Da ich ja jetzt auch wieder einen jungfräulichen Lack habe möchte ich diesen von Anfang an vor Kratzern bewahren. Früher beim NB habe ich LaserWash (Trockenreinigungsmittel mit Nano-Partikeln) verwendet. Beim NB war das Ergebnis Spitze, aber beim blauen ND war ich damit nicht mehr zufrieden.
Ich wasche meinen ND meist in Handwäsche mit mehreren Waschhandschuhen, aber auch leider auch mal am Selbstwaschplatz mit der Bürste, wenn es schnell gehen muss.
Die Idee ihn zwischendurch am Selbstwaschplatz einfach nur noch abzuduschen und dann wenn mehr Zeit ist ihm wieder eine Handwäsche anzugedeien hat etwas reizvolles.
Mein neuer ist vom Aufbereiter im Auftrag des Händlers mit der Maschine und normaler Politur abgezogen worden. Es ist kein Wachs oder eine andere Versiegelung aufgetragen worden.
Daher denke ich, dass die Versiegelung nach einer gründlichen Reinigung aufgetragen werden könnte?
...und ich sitze währenddessen beim Schulfest... na toll!
Ich sitze währenddessen hier in Kroatien fest! ![]()
Naja vielleicht nicht ganz so schlimm!
Hallo Leute,
da mein neuer MX-5 einen ATH "Boxx" Endschalldämpfer hat, ist der FMS Endschalldämpfer vom alten G160 über.
Damit jemand in den Genuss dieses sehr prägnanten Schalldämpfers kommt, bitte ich ihn hier zum Verkauf an. Der Schalldämpfer war von Mai 2017 bis Juli 2019 montiert. Der Wagen ist in dieser Zeit rund 47.500 km gefahren worden.
Der Endtopf wird geliefert mit 2*80mm Endohren auf jeder Seite, oder wahlweise auch mit je einem trapezförmigen auf jede Seite, für den ganz individuellen Auftritt. Siehe Bild. Ein Gutachten für den G160 ist dabei, für den G184 kann das angefordert werden bei Friedrich Motorsport.
Beii den Bildern handelt es sich um Beispielbilder. Originalbilder können nachgeliefert werden, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
Der Schalldämpfer inkl. einer Endrohrvariante kostet 500,00 €. Die Lieferung innerhalb von 100 km um Aachen herum ist kostenlos. Darüber hinaus werden Versandkosten berechnet, die noch zu berechnen sind. Es handelt sich um einen Verkauf von Privat, also entfallen die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche!
Bitte Nachfragen ausschließlich per inbox! Diesen Beitrag bitte nicht zerlabbern! Besten Dank!
Jungs der 05.10.19 ist ein perfekter Termin!
Da bin ich aus dem Urlaub zurück und kann den neuen direkt mal richtig die Eifel zeigen!
@Marco#Zymexx Wechselt du an dem Tag auch Lenkräder?
Ich würde dann auch gerne den Ernst, Marco und die anderen Zymexxianer besuchen! ![]()