@beetyii - Wieder was zum Thema.
Du schreibst, dass du deinen Wagen im Sommer 2-3 mal die Woche wächst. Wie wächst du Ihn? Handwäsche, Selbstwaschplatz mit Bürsteneinsatz, Textile Waschstraße oder Bürstenwaschstraße?
Ich kenne deinen Lack von der letzten Eifeltour und fand den schon sehr ansprechend. Da ich ja jetzt auch wieder einen jungfräulichen Lack habe möchte ich diesen von Anfang an vor Kratzern bewahren. Früher beim NB habe ich LaserWash (Trockenreinigungsmittel mit Nano-Partikeln) verwendet. Beim NB war das Ergebnis Spitze, aber beim blauen ND war ich damit nicht mehr zufrieden.
Ich wasche meinen ND meist in Handwäsche mit mehreren Waschhandschuhen, aber auch leider auch mal am Selbstwaschplatz mit der Bürste, wenn es schnell gehen muss.
Die Idee ihn zwischendurch am Selbstwaschplatz einfach nur noch abzuduschen und dann wenn mehr Zeit ist ihm wieder eine Handwäsche anzugedeien hat etwas reizvolles.
Mein neuer ist vom Aufbereiter im Auftrag des Händlers mit der Maschine und normaler Politur abgezogen worden. Es ist kein Wachs oder eine andere Versiegelung aufgetragen worden.
Daher denke ich, dass die Versiegelung nach einer gründlichen Reinigung aufgetragen werden könnte?