Beiträge von Ronotto

Ich muss nur leider echt den Preis auf 20,-- inkl. Versand erhöhen - und ich bin jedem dankbar, der mir nachträglich nach Erhalt auf 20,-- aufrundet (ist natürlich keine Pflicht!)

Warum hast du das denn gestern nicht gesagt? Hätte ich dir sofort geben können!

Wenn ich hier "untertourig" lese, stellen sich mir die Nackenhaare. Untertourig heisst "unter Leerlaufdrehzahl", und so fährt hier doch keiner, oder? W

Ich habe versucht eine Definition von "untertourig" zu finden und bin auf die schnelle nicht fündig geworden. Aber deine Definition Untertourig heisst "unter Leerlaufdrehzahl" ist mit dem Begriff untertourig sicher nicht gemeint.

Meine persönliche Definition von "untertourig ist bei einem Saugmotor mit Drehzahlbegrenzer bei 6.500 upm ist unter 2.000 upm!

Und das Lenkrad ist definitiv nur weiter zum Fahrer heranzuziehen, nicht weiter weg zu drücken (falls das wirklich jemand haben wollte).

Ich kann nicht sagen, ob es nur weiter ausgezogen werden kann, oder ob es auch reingeschoben werden kann. Mir fehlte schlicht das Maßband um es zu messen.

Kannst Du sagen, wie weit?

Wie schon oben geschrieben, hatte ich keine Möglichkeit zum messen, aber von Seiten der jungen Damen von Mazda wurde von 3,8 cm weiter raus gesprochen. Ob das stimmt kann ich nicht sagen.

Konnte der G184 auch gefahren werden?

Nein durfte man nicht, aber ich habe mich reingesetzt, den Wagen gestartet und bin ca. 2 m vorgefahren um zu testen wie schnell die Damen reagieren! :D

Sagt Mazda was genaueres ab wann die 2019 in Deutschland ausgeliefert werden?Es bleibt spannend :thumbsup:

Nein, leider auch keine Informationen zur Auslieferung. Es gab auch keine neuen Prospekte. Man konnte lediglich an einem Tablett die Ausstattungen der einzelnen Modelle anschauen und man konnte natürlich seine Adressdaten angeben um ein Prospekt zugesandt zu bekommen, oder eine Probefahrt beim lokalen Dealer zu buchen.

So,ich werde jetzt hier mal etwas Unruhe reinbringen....

Ich war gestern bei meinem Händler, der fragte mich:" Sie haben doch den 184PS Sportsline bestellt..?"
    Ich bejahte die Frage.
    Er: "Die kommen ab Produktion August soweit ich weiß mit HeadupDisplay"
    Das war so zwischen Tür und Angel, ich bin ja mal gespannt....

Auf dem Treffen in der Mitte steht ein MX-5 ND G184 Sportsline als Vorserienfahrzeug, allerdings ohne i-sense Paket, also auch ohne Rückfahrkamera, aber ein Head-Up-Display ist da weit und breit nicht zu sehen.

Allerdings ermöglicht mir die neue Lenkradverstellung jetzt auch eine gute Sitzposition zu finden!

Artgerechte Haltung ist ne Glaubensfrage und persönliche Einstellung. Den ND immer und überall am Drehzahllimit zu halten, halte ich eher für unzweckmäßig/überflüssig es sei denn, man ist auf einer Rennstrecke unterwegs.

Ich finde es schon seltsam, dass artgerechte Haltung/Bewegung immer gleich mit fahren am Drehzahllimit gleich gesetzt wird. Dies ist mitnichten so, aber es bedeutet auch nicht übermäßig oft im 6. Gang mit 1700upm über die Landstraße zu schleichen!