Lol die Strafen sind ja ein Witz!
Hoffentlich sind sie das im europäischen Ausland auch!
Lol die Strafen sind ja ein Witz!
Hoffentlich sind sie das im europäischen Ausland auch!
Schon einmal einen doppelten Spurwechsel im Grenzbereich bei mehr als 160 km/h gefahren? Insbesondere bei hecklastiger Beladung?
Alles ist beherrschbar, bis zu einer bestimmten Grenze ab der es nicht mehr beherrschbar ist. Für den einen ist das früher für den anderen später.
Lieber Sven,
ich denke jedem hier ist klar, dass eine maximale Beladung des ND alles andere als Perfekt ist, aber die Alternative ist mit irgendeinem großen Auto in Urlaub zu fahren. Das könnte ich nicht, denn dafür macht mir der MX-5 im Urlaub viel zu viel Spaß!
Also ich bin da wahrlich nicht der Experte, aber das was @Wolfram dir bei der Eifeltour mit den nicht entspannten Buchsen erklärt hat, klingt für mich einleuchtend, zumal die Spurverbreiterungen nun auch schon getauscht wurden.
Naja, die Strafe ist das Eine. Die zusätzliche Belastung des Fahrzeugs und ein kritischeres Fahrverhalten bei hecklastiger Beladung das Andere.
Kein Grund zur Panik, aber auch nicht unbedingt erstrebenswert.
Ich denke, dass wir bei jeder Urlaubsreise sicherlich an der Grenze der Belastungen waren und das Auto war fahrbar.
Sicherlich merkt man das Mehrgewicht an der abnehmenden Spritzigkeit, aber das Heck kommt viel später! ![]()
Nein im Ernst, man merkt es, aber es ist durchaus beherschbar!
Ich fahre schon seit 1,5 Jahren 5W30 Öl, aber am Ruß hat sich nichts geändert!
Liegt vielleicht an der Fahrweise! ![]()
Also bleibt mir nur, nach 16 Zoll Madzafelgen oder Drittanbieterfelgen zu suchen.
Schade
Dann kannst du ja meine Original 16" Felgen mit Pirelli Winterreifen nehmen und ich nehm dann die von Wolfram! ![]()
![]()
Also ich sehe
![]()
der eine ist ein Roadster und der andere hat n größeres Schiebedach![]()
Falsch! Roadster sind beide nicht! *duckundweg
Ganz realistisch, wenn man den Kofferraum voll hat, und ein Beifahrer(in) dabei ist, ist der MX eh an der Belastungsgrenze...wer also nicht gerade baldmöglichst verläd, kann doch mMn so einen Gepäckträger nur nutzen, wenn es um Gepäck dreht, dass von dem Abmessungen nicht reinpasst.
Das hängt wohl ganz entscheidend vom Gewicht des Gepäcks und der Insassen ab. Handelt es sich hauptsächlich um Textilien so ist die Belastungsgrenze wohl noch nicht erreicht.
Davon ab, früher sind wir zu zweit auf einem Motorrda mit Zelt mit nur zwei Seiten Koffern und einem Tankrucksack (Kameraausrüstung) ausgekommen... da wird doch wohl der Kofferraum vom MX ausreichen
Das ist halt eine Frage des Anspruchs. Früher reichte das Zelt, heute sollte es schon mindestens ein *** Sterne Hotel sein!
Ohne die Location zu kennen, würde ich vermuten aus einer Position heraus die tiefer als der Parkplatz ist unter einer Leitplanke hindurch.
Dunlop Sport 01 Sommerreifen
Pirelli Sottozero Winterreifen.
Beides vernünftige Reifen für Ihren Zweck!