Beiträge von Ronotto

    Vielleicht sollten wir doch einfach zu Hause bleiben? Bei diesen vielen Abwägungen wie z.B. Profiltiefe, gefahrene Geschwindigkeit,verbotene Straßen, Impfungen und Außlandskrankenversicherung, Fahrzeuggewicht und was weiß ich nicht noch alles ist es doch eine berechtigte Frage ob wir uns überhaupt noch in die Welt hinaus trauen sollen.
    Einfach mal die Fahrt mit der Mixer genießen und sich den Kopf mit all den Sorgen freiblasen lassen.
    Ich liebe >Dolce Vita< in meiner Freizeit.
    Sorgen im Alltag wie z.B. auf der Arbeit oder sonst wo gibt es doch genug.


    Nur mal so als Denkanstoß.

    Lass mich kurz darüber nachdenken..........Neee, wollen wir nicht!

    Ich habe viele Jahre die Schweiz bereist, denn ich habe Verwandte in Biel (Bienne) am Bieler See.


    Die Schweiz ist für deutsche Touristen (eigentlich für Alle) in den letzten Jahren unerschwinglich geworden. Hotelübernachtungen, Essen & Getränke sind einfach nicht mehr zu bezahlen. Dazu kommt noch die regide Bussgeldpolitik der schweizer Ordnungskräfte, da sollte man sich jede auch noch so kleine Übertretung verkneifen.


    Aus diesen Gründen nutzen wir die Schweiz in den letzten Jahren nur noch als Transitland und fahren lieber etwas weiter östlich in ebenfalls wunderschöne Südtirol!

    Passt. Ich hatte da auch eher mehr als 10 % im Hinterkopf, was ja dann schon mehr als 126 kg Überladung sind.

    Da ich ja kein Schwindsuchtkerlchen bin muss meine bessere Hälfte herhalten um im Mittel wieder ein akzeptables Fahrer/Beifahrergewicht hinzu bekommen.


    Ich denke aber trotzdem, dass wir bei voller Beladung eine kleine Überladung im Bereich von vielleicht 20 kg haben.

    @Ronotto, ich sehe durchaus eine Alternative darin, dass Auto nicht zu überladen, wobei ich jetzt auch eher an den Bereich bis 5-10 % zu viel denke. Damit sollte man mit den 130 Litern im Kofferraum klar kommen, wenn man keine Backsteine lädt.


    Mit 100 - 200 kg zu viel im Heck stelle ich mir das Fahrverhalten schon sehr extrem vor.

    Wir kommen mit den 130 l Gepäckvolumen hin. Zuletzt 4 Tage Prag, 3 Tage Meet the East und dann noch 11 Tage Kroatien und alles hat in den Kofferraum gepasst. Nur die Jacken mussten unter das Verdeck.


    Eine Überladung im Bereich von 100-200 kg ist sicherlich extrem und auf keinen Fall zu empfehlen!