Beiträge von Ronotto

Siehe Post #14. Das soll der Händler bezahlen. Hast Du die Anbringung eines Halters in Auftrag gegeben? Nein? Dann hat der Händler eigenmächtig gehandelt und Deine Sache beschädigt.

Mal unabhängig davon, dass er einen Vorführwagen gekauft hat, wäre eine Haftung durch den Händler schwierig durchzusetzen. Der Neuwagenkäufer beauftragt den Händler in der Regel mit der Überführung und Zulasssung und zahlt dafür auch noch eine Menge Geld. Zur Zulassung gehört aber auch die Montage der Nummernschilder. Sofern der Kunde nicht ausdrücklich etwas anderes wünscht, geht der Händlermitarbeiter dabei nach Schema F vor!

@teking85 Schön das du den Weg zu uns gefunden hast und herzlich Willkommen!

Für mich hört sich das wieder nach dem Standardproblem an. Viel zu viel Luftdruck in den Reifen. Der dadurch fehlende Grip erklärt auch die DSC Eingriffe.

Außerdem musst du bitte auch beachten, dass die Fahrweise eines leichten Hecktrieblers schon stark von einem frontgetriebenen Primera abweicht!

@Ronotto
    Wenn er kein Öl braucht, muss man auch keins in den Motorraum stopfen, oder? ?(
    Könnte ja bei nem Unfall als Brandbeschleuniger dienen.

Und Geschirrtuchrollen im Urlaub ......??? :D Was machst du denn in deinem Urlaub außer Geschirr reinlegen?

Im ND habe ich bislang kein Öl im Motorraum gelagert, weil er ja noch keins braucht. Was ich geschildert habe galt wohl eher für den NB. Geschirrtuchrollen war wohl irgendwie das falsche Wort.

Ich meinte diese hier:

IMG_1817_600x600.jpg

und die ist ganz nützlich zum säubern der Scheiben und Spiegel.

Ich habe noch nie gehört, dass jemand so etwas gemacht hat. Ich vermute du willst damit den empfindlichen Kühler vor Steinschlägen schützen.

Wenn du die originale Optik behalten willst, kann ichdir nicht helfen. Allerdings gibt es bei verschiedenen Anbeitern Kühlergrillverkleidungen die diesen Zweck erfüllen.

Zum Beispiel dieser Anbieter: Zymexx

Und selbst offen lassen sich weiche Klamotten zwischen das geöffnete Verdeck packen.Musst dann halt bei evtl. Alarmschließung aufpassen, dass Dir im Fahrtwind beim Zuklappen nix abhanden kommt...... =O:D

Wir haben das in diesem Jahr auch so gemacht. Die 4 Jacken passten nicht mehr in den Kofferraum also habe ich sie kurzerhand beim öffnen des Verdecks zwischen die Lagen gelegt. Eine "Alarmschließung" war natürlich nur noch eingeschränkt möglich, aber dank Hitzewelle in Kroatien und Italien nicht notwendig! Außerdem passen Badehandtücher einzeln in Abfalltüten verpackt unter die Sitze und dahinter.

Autoartikel wie Reserveöl, Ölkontrolllappen und Geschirrtuchrolle passen in den Motorraum!