Beiträge von Ronotto

    Ich habe noch nie gehört, dass jemand so etwas gemacht hat. Ich vermute du willst damit den empfindlichen Kühler vor Steinschlägen schützen.


    Wenn du die originale Optik behalten willst, kann ichdir nicht helfen. Allerdings gibt es bei verschiedenen Anbeitern Kühlergrillverkleidungen die diesen Zweck erfüllen.


    Zum Beispiel dieser Anbieter: Zymexx

    Und selbst offen lassen sich weiche Klamotten zwischen das geöffnete Verdeck packen.Musst dann halt bei evtl. Alarmschließung aufpassen, dass Dir im Fahrtwind beim Zuklappen nix abhanden kommt...... =O:D


    Wir haben das in diesem Jahr auch so gemacht. Die 4 Jacken passten nicht mehr in den Kofferraum also habe ich sie kurzerhand beim öffnen des Verdecks zwischen die Lagen gelegt. Eine "Alarmschließung" war natürlich nur noch eingeschränkt möglich, aber dank Hitzewelle in Kroatien und Italien nicht notwendig! Außerdem passen Badehandtücher einzeln in Abfalltüten verpackt unter die Sitze und dahinter.


    Autoartikel wie Reserveöl, Ölkontrolllappen und Geschirrtuchrolle passen in den Motorraum!

    Der Unfallmeldestecker ist zwar eine Telematikeinheit, sammelt aber keine Daten über den Fahrer oder das Fahrverhalten. Sein Zweck ist ausschließlich der schnellere Einsatz der Rettungskräfte im Falle eines Unfalls, auch wenn der Fahrer selbst den Unfall nicht mehr melden kann oder nicht weiß, wo genau er sich befindet. Der Unfallmeldedienst arbeitet ohne personenbezogene oder Gesundheitsdaten. Erst der Versicherer kann den Bezug zum Versicherungsnehmer herstellen und z.B. die Schadensregulierung einleiten.

    Das ist zumindest die offizielle Version!

    Ich grätsche kurz dazwischen und stelle die Frage: "wozu ist son Ding eigentlich gut?"
    ?(
    P.S.: der Melder, nicht die Steckdose... Wobei... Der Sinn und Zweck der Platzierung hat sich mir bisher auch nicht erschlossen :D

    Damit man 30,- EUR Prämie im Jahr spart und im Gegenzug alle Daten der Versicherung zur Verfügung stellen! :thumbdown: