Beiträge von Ronotto

Der Unfallmeldestecker ist zwar eine Telematikeinheit, sammelt aber keine Daten über den Fahrer oder das Fahrverhalten. Sein Zweck ist ausschließlich der schnellere Einsatz der Rettungskräfte im Falle eines Unfalls, auch wenn der Fahrer selbst den Unfall nicht mehr melden kann oder nicht weiß, wo genau er sich befindet. Der Unfallmeldedienst arbeitet ohne personenbezogene oder Gesundheitsdaten. Erst der Versicherer kann den Bezug zum Versicherungsnehmer herstellen und z.B. die Schadensregulierung einleiten.

Das ist zumindest die offizielle Version!

Ich grätsche kurz dazwischen und stelle die Frage: "wozu ist son Ding eigentlich gut?"
    ?(
    P.S.: der Melder, nicht die Steckdose... Wobei... Der Sinn und Zweck der Platzierung hat sich mir bisher auch nicht erschlossen :D

Damit man 30,- EUR Prämie im Jahr spart und im Gegenzug alle Daten der Versicherung zur Verfügung stellen! :thumbdown:

Und wieso meinst du sollte das passieren? Wie gesagt, das Fahrwerk ist aktuell fast am oberen Limit. Ich glaube kaum, dass ich da in irgendwelche Anschläge komme. Dann wäre das Fahrwerk fehlkonstruiert, wenn man bedenkt, dass da legal nach Vorgabe von Bilstein noch gut 20mm gehen.

Ich bin zwar kein Experte, aber wenn das Bild in Beitrag 72 "fast am oberen Limit" ist, dann liegt er wohl am unteren Limit mit den Längsträgern auf der Fahrbahn auf? ?(

Die Montage und Demontage sind eigentlich recht einfach. Es empfiehlt sich aber, dies mit 2 Personen zu machen, damit keine Macken in den Lack kommen.

Ich habe den Classic-Carrier 5-6 Jahre ohne Probleme auf dem NB benutzt. Immer ohne Probleme. Auf dem ND habe ich ihn nur einmal verwendet und danach leichte Schleifspuren auf dem Kofferraumdeckel gehabt. Wieder ein Indiz für die überragende Lackierung beim ND.

Für den nächsten Gebrauch habe ich mir daher Antisteinschlagschutzfolie gekauft, die auf dem sauberen Deckel unter die Gummiabdeckungen kommen.

Allerdings habe ich den Carrier bei den letzten beiden Urlauben nicht verwendet, da wir auch mit dem normalen Kofferraumvolumen für 2-3 Wochen Urlaub auskommen.

@ralfiii0 & @Ulli - Passt auf beim verlassen des Hauses, es könnte euch der Himmel auf den Kopf fallen! ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.