Beiträge von Ronotto

    Moin, in unserer Dorf-Waschbox ist das auch entspannt und nie voll. Ich nehme mir 5 L Wasser, einen Eimer und Schwamm + Noname-Waschwachs mit.
    1-2€ Absprühen, Handwäsche, 2€ Wachsspülen+Glanzspülen, Mit dem Handtuch abrubbeln. Ist schnell gemacht und perfekt. Grüße

    Noch so ein Handwäscher! :thumbdown:

    Zum Glück ist der weggezogen, so eine Situation kann schon nervig sein.Meine Nerven wären mir auch zu schade dafür.
    Hier am Ort hat sich in einer ähnlichen Situation der Bürgermeister eingeschaltet und hat für Ordnung gesorgt, das hat gefruchtet, hier auf m Land ist es noch unangenehm von der Dorfgemeinschaft „geächtet“ zu werden.
    :D

    Schon interessant wie du mit zweierlei Maß messen kannst! ;)

    Und was verhältnismäßig ist bestimmt wer ?

    Verhältnismäßig ist in dem Fall die zweckgebundene Nutzung der Selbstwaschanlage und keine Handwäsche!



    Letztlich können wir uns doch sicher darauf einigen, dass es völlig belanglos ist ob man 10,15 oder 20min. wartet und ob das toleriert wird oder nicht.

    Das ist ganz sicher nicht belanglos, denn wenn ich 5 oder 10 Minuten länger warten muss, weil ein egoistischer Mitbürger in aller Seelen Ruhe eine Handwäsche macht, dann kann ich dies nicht tolerieren.


    Was willst du in letzter Konsequenz machen, nachdem du ja mehrfach betont hast, dass asoziales Verhalten für dich nicht tolerierbar ist sind deine Möglichkeiten hier einzuwirken praktisch null, bzw. auf einen freundlichen Hinweis beschränkt.
    Kommt dein gegenüber diesem nicht nach bleibt dir nichts übrig als dich genervt wieder in dein Auto zu verkriechen.

    Den Betreiber darauf hinweisen und auffordern für Abhilfe zu sorgen, sofern die Anlage beaufsichtigt wird. Sollte es sich um eine unbeaufsichtigte Anlage handeln, so könnte man dein Fahrzeug auch versehentlich wieder beschmutzen! ^^

    Doch ist es, der Teil in dem ich betone, dass ich selbstverständlich auch jedem der vor mir dran ist die nötige Zeit zugestehe, wurde bewusst weggelassen und so genau den Eindruck erweckt, der für dich nicht nachvollziehbar ist.


    Mein guter Toddy


    1. Wei bereits @Harkpabst geschrieben hat, soll man laut Forumsregeln Zitate sinnvoll kürzen.
    2. Finde ich es extrem asozial, wenn jemand eine Waschbox nicht nach ihrer Bestimmung benuzt, sondern lieber sein eigenes Ding macht. Sofern du dies zu Zeiten macht, in dem niemand anderer gestört wird, ist das sicherlich noch zu tolerieren, aber sobald jemand deswegen unverhältnismäßig lange warten muss, dann ist das eben asozial und würde von mir nicht toleriert werden!