Naja 15 Euro sind schon sehr viel!
Nein Quatsch, dass ist vollkommen angemessen! ![]()
Naja 15 Euro sind schon sehr viel!
Nein Quatsch, dass ist vollkommen angemessen! ![]()
@Karai - Ich wäre auch gerne dabei!
Na ja n 66er Mustang ist auch nicht mal entfernt mit einem ND vergleichbar
Im Grunde ist Automatik auch up to Date, so ne S-Klasse z.b. oder so würd ich auch nur mit Automatik fahren oder eben ein Auto für n Außendienst, wenn ich nur fahren muss dann ist klar, je weniger Arbeit umso besser.
Eine S-Klasse mit moderner 9 Gang Automatikbox und drehmomentstarken Motoren ist aber sicherlich auch nicht vergleichbar!
Naja richtig Helle wäre es gewesen, wenn du das in dein Gesuch reingeschrieben hättest, dann hätte ich mir den nett gemeinten Hinweis sparen können!
Jetzt möchte ich auch mal mein gesundes Halbwissen zum Besten geben. Es handelt sich hier nicht um eine Garantie, sondern um eine Gewährleistung, oder auch Sachmängelhaftung genannt. Diese gilt 24 Monate ab dem Kauf eines Produktes, allerdings ist hierbei eine Beweislastumkehr nach 6 Monaten zu beachten, d. h. nach 6 Monaten muss der Käufer beweisen, dass der Mangel bereits innerhalb der ersten 6 Monate vorhanden war. Das ist natürlich bei der Durchführung der Wartungen bei einer Nichtvertragswerkstatt umso schwieriger, insofern hat @Taxidriver schon recht.
@Ulli hat natürlich auch recht mit der Gruppenfreistellungsverordnung (GVO), allerdings wird das schwer zu beweisen sein. Außerdem ist Kulanz natürlich eine freiwillige Leistung des Autoherstellers und schwerlich einklagbar.
Aus diesem Grunde würde ich auf Nummer sicher gehen und die Wartungen innerhalb der Garantie bei einme fMH durchführen lassen. Natürlich würde ich dabei immer vorher die Preise vergleichen.
Aber jeder wie er möchte!
Völlig richtig, @Ronotto, aber viele MX-5-KäuferInnen wollen ja gar keinen günstigen fahraktiven Roadster, sondern ein günstiges Cabriolet.
Sollen sie von mir aus haben. Da sind wir wieder zusammen.
Deshalb hatte ich geschrieben, dass ich es den Automatikfahrern gönne!
Von daher ist mir jeder Automatikfahrer recht. Von mir aus dürfte Mazda den Roadster auch in Europa ruhig mit Automatik anbieten. Würde ich nicht kaufen und wird sich vermutlich nicht rentieren, aber es widerspricht nicht der Grundidee des MX-5. Die war nämlich von Anfang an viel flexibler, als wir Enthusiasten das meistens wahrhaben wollen.
Mal sehen, was die Erfahrung so zeigt.
Da bin ich anderer Meinung. Es widerspricht schon der Grundidee eines günstigen fahraktiven Roadsters. Aber natürlich gönne ich den Automatikfahrern dennoch einen MX-5
@Postschlumpf - Ich total modern und zukunfsorientiert eingestellt, nur bei der Mazda App habe ich den Sinn und Zweck noch nicht so ganz verstanden. Man könnte auch sagen ich habe den Mehrwert nicht verstanden!