Beiträge von Ronotto

Ich persönlich brauche diese Coming Home und Leaving Home Geschichten nicht, und dass obwohl ich keine beleuchtete Garage habe. Die Kapazität der Batterie im ND ist eh nicht die größte und da belasten diese Geschichten sie noch mehr.

Mir ist lieber er springt immer zuverlässig an!

Sorry für das Vollzitat...
    Lies Deinen eigenen Post.

Du hast geschrieben „egal welchen Reifen sie fährt„. Vom Conti war keine Rede und genau darauf habe ich mich bezogen.

Ansonsten hat @BJ323F ja schon geantwortet. Irgendein Markenreifen ist auch kein Garant für gutes und sicheres Fahrverhalten (siehe z.B. Serien-Bridgestone bei Nässe).

Dann darf ich auch schon mal SORRY schreiben, aber für derart kleinkariert hatte ich dich bisher nicht gehalten. Bereits in Post 237 hatte ich geschrieben, dass es sich um den Continental und den Dunlop Reifen handelt. Natürlich bezog ich mich dann auf diese beiden Reifen und nicht auf irgendwelche Linglong-Reifen.

Aber man kann natürlich mit ein wenig Phantasie alles in einen Satz reininterpretieren. Das war es für mich zu diesem Thema!

Genau gleicher Meinung, weißt Du ja eh bei mir. Nach meiner ErFahrung sind jene Menschen, die für das o.g. Argument nicht offen sind, auch nicht in der Lage, kompetent auszuweichen oder VOLL zu bremsen. Dennoch sollten sie zumindest in gutes Material investieren.
    (NIchts gegen @Ronotto!)

Da bin ich zu 100% bei euch, aber jeder Reifen eines namhaften Herstellers, ich scheue hier den Begriff Premiumhersteller, ist gut genug um diese Anforderung eines Durchschnittsfahrers(in) zu erfüllen.

Dann behauptest du also ein Hersteller wie Conti, der seit Jahren reihenweise Reifentests gewinnt, sei zumindestens auf dem ND gefährlich. Quasi setzt du ihn auf eine Stufe mit den ganzen Linglongs und Billig-China-Reifen? Das kann jetzt nicht dein Ernst sein. Vielleicht lässt er das letzte Prozent an Performance vermissen, aber Gefährlich ist er ganz sicher nicht.

Und mit meiner obigen Aussage wollte ich zum Ausdruck bringen, dass genau diese letzten Prozent an Performance für meine Frau und für die allermeisten Fahrer auf der Welt völlig uninteressant sind. Grundsätzlich ist es für diese Fahrer egal welchen Reifen sie montiert haben, es muss nur ein Reifen eines namhaften Herstellers sein und kein Billig-China-Reifen!

Just my 2 cent!

Die Dunlop fand ich vor 15 Jahren mal gut und ich wollte die immer mal wieder probieren und außerdem hatte ich ja die Möglichkeit die zusammen mit den Design 66 Felgen für ein Appel und ein Ei bei meinem fMH zu kaufen.

Die Frau hat auf meine Empfehlung hin die Conti Winterreifen in der Saison 2016/2017 gekauft und ist begeistert. Daher wollte sie bei den Sommerreifen auch Contis. Mit ein wenig Geschick habe ich sie dann von den Premium Contact auf die Sport Contact geswitched! :D

So kann ich jetzt bei jeder Tour einen der beiden testen! Für mich eine Win-Win-Situation! :thumbsup:

Aber pssst. nicht der Frau verraten!