Beiträge von Ronotto

Der @Wolfram (Der jetzt täglich seinen Nickname ändert! :D ) hat es schon passend geschrieben. Bevor du dich entscheidest solltest du ein Treffen oder eine Tour besuchen um ein paar verschiedene Modelle zur Probe hören. Letztes Jahr haben wir beide einer Eifeltour teilgenommen und da konnte ich im Laufe des Tages hinter verschiedenen ND mit unterschiedlichen Anlagen her fahren. Die Unterschiede waren beeindruckend. Nur hinter Wolfram her zu fahren hat keinen Spaß gemacht. Durch seine bearbeitete SPS-Anlage konnte ich meinen eigenen nicht gerade leisen FMS-Auspuff gar nicht mehr hören. :D

Aber wie ich das herauslese ist wahrscheinlich die Bastuck-Anlage von Mazda die richtige Wahl. Etwas lauter als Serie, aber nicht so aufdrinlglich.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der S1 Evo² auch aus dem Markt gezogen werden soll. Vor 2-3 Jahren war der S1 Evo und der V12 Evo preislich auf einer Höhe, heute ist der S1 Evo² deutlich teurer als der V12 Evo².

Aus diesem Grunde habe ich vergangenen Frühling den V12 Evo² ausprobiert und bin halt mit abnehmenden Profil gar nicht mehr zufrieden, daher habe ich mir eine Alternative gesucht.

Jetzt testen wir doppelgleisig. Auf dem NC die Contis und auf dem ND die Dunlop.

Mehr kann ich dann im Herbst berichten!

Ich darf dann hinsichtlich des Hankook V12 Evo2 auch ein wenig negatives berichten. Der Reifen ist so wie er hier beschrieben wurde, sehr gute Performans bei Trockenheit und Nässe, allerdings lassen diese Eigenschaft mit abnehmendes Profil auch sehr schnell nach. Ich habe jetzt noch ca. 3-4 mm Restprofil und der Reifen ist bei Nässe deutlich schlechter geworden. Nicht so schlecht wie der Brückenstein, aber er wird immer schlechter.

Dies kenne ich vom Hankook S1 Evo, den ich auf dem NB immer sehr gerne gefahren bin, so nicht!

Ich werde als nächstes den Dunplop SP Sport 01 testen und die Frau auf dem ND den Continental Sport Contact 5! Ich bin gespannt!

@Kugelfisch - Liebster Ernst,

alles ist immer reine Geschmacksache! Der Ausdruck Forums-Lemming-Auspuff war ganz und gar nicht böse oder abwertend gemeint. Eher im Gegenteil. Der Auspuff sieht toll aus und hat auch einen schönen Klang und die Verkaufszahlen zeigen dies ja auch. Er ist aber eben nicht so selten wie meine BMW-Proll-Auspuff (Zitat meiner besseren Hälfte)!

Ich finde das Endergebnis sehr beeindruckend. Der erste Entwurf lies das gar nicht erwarten.

Wenn die Finnen etwas kleiner wären, könnte mich das auch interessieren!