@Stardust You made my day! ![]()
Beiträge von Ronotto
-
-
Ich glaube eher das die 4,3 l auf der Rechnung von der Software zur Rechnungserstellung automatisch eingefügt wird und der Mitarbeiter in der Werkstatt soviel einfüllt wie benötigt und noch einen Schuss mehr.
-
@ralfiii0
Und das kontrolliert man am besten, indem man die Kurbelwellenbeleuchtung anknipst
Ist das serienmäßig verbaut, oder Teil der Sportsline-Ausstattung?
-
Passt hervorragend. Ich hatte eigentlich vor, den Heckdiffusor so schnell wie möglich nachzurüsten, sehe dafür aber zwischenzeitlich keinen Grund mehr!
-
@Nightflight Was stellst denn du für komische Fragen?
Rat doch mal?

Einmal MX-5 immer MX-5! Ist ja auch schon mein vierter!
-
Auch Ohaaa...
-
Aber ein liebgewonnener Außenseiter
@Big-J -
Roadster @MaxEmil Roadster nicht Cabrio!

-
Dann würde er wenigstens gut aussehen

Dann hätte aber niemand mehr einen Grund ihn zu kaufen. Der 124er lebt davon anders zu sein als der MX-5. Wäre er gleich, wer würde dann noch einen teureren 124er kaufen.Er ist anders und davon profitieren alle!
Auch und besonders wir hier im Forum. Wenn es den neuen 124er nicht gäbe, woran könnten wir uns dann reiben?
Andere Konkurrenten gibt es entweder nicht mehr, oder sie liegen in ganz anderen Preiskategorien!
-
Du hast es ja bereits geschrieben. Sicherlich mussten die anderen Platzverhältnisse für den Motor von den Ingenieuren berücksichtigt werden, da dies aber beim FIAT Konzern eher kleinere Turbomotoren sind, sollte dies nicht das Problem dargestellt haben.
Ich persönlich gehe davon aus, dass FIAT nur sehr wenig Einfluss auf die Entwicklung genommen hat. Ursprünglich war ja auch Kein FIAT geplant, sondern ein Alfa-Romeo. Durch das späte umswitchen auf den 124er Spider in einer ebenso späten Phase der Entwicklung lies die Möglichkeiten zur Einflussnahme schrumpfen.
Blechteile lassen sich ja auch schnell austauschen, was ich für den besten Vorteil des 124er Spider finde, denn dadurch bekommt er einen eigenständigen Charakter. Nicht auszumalen die hätten einfach nur auf den ND ein FIAT-Logo geklebt und einen Turbo-Motor eingebaut.