Beiträge von Ronotto

Ich wollte eben nur den Wagen in die Garage gefahren und bin dann doch spontan eine Runde um den Block gefahren. Aus der Runde wurden dann doch 30 km.

Bei 5 Grad Außentemperatur und natürlich offenem Verdeck ist mir wieder einmal aufgefallen, wie effektiv die Sitzheizung beim Sportsline funktioniert. Auf Stufe 2 ist die Sitzfläche nicht zu warm, aber der Rücken schon. Insbesondere im Bereich der Nieren wird es richtig warm, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde.

Die meisten anderen Sitzheizungen die ich bisher kennengelernt habe waren auf der Sitzfläche heiß und im Rücken eher lauwarm.

Wie es beim ND gelöst ist, kommt meinen persönlichen Vorlieben viel näher!

Zum Thema Winterreifen. Meiner ist auf Winterreifen, aber wenn wir die Tour fahren sollten, dann nur, wenn die Witterungsbedingungen auch für Sommerreifen ausreiechend sind.

Ich fahre meine Touren immer zügig, aber natürlich den Witterungsbedingungen angepasst. Trockene Straße und entsprechend wenig Verkehr = Attacke. Auf feuchten oder gar nassen Straßenabschnitten eher vorsichtig.

Mensch Wolframs Auto is im Fernsehn!

Leider ist Wolfram kein einziges mal gezeigt worden, oder Jan von SPS. Schade, schließlich hat der eine viel Geld aus der Hand gegeben und der andere ist mit seinem Team für das Ergebnis verantwortlich!

Ich habe Entzugserscheinungen, daher werde ich am Samstag, 17.02.18 eine Eifel-Tour machen.

Voraussetzung ist allerdings einigermaßen Wetter, also im Idealfall kalt aber trocken.

Tourlänge so um die 200 km

Startzeit und Route werden noch festgelegt.

Startpunkt ist irgendwo in der Nähe von Aachen.

Kalendereintrag werde ich noch machen. Bei Interesse bitte melden!

Ich persönlich rechne so:

TK auf 150,-, damit die Scheibe weitestgehend abgedeckt ist.
    VK auf 500,-, alles darunter ist mir persönlich zu teuer. Und mal ganz ehrlich, wer ein 30.000,- € Auto fährt, der sollte im Fall der Fälle auch in der Lage sein 500,00 € auf den Tisch legen zu können, ohne gleich einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Just my 2 cent