Beiträge von Ronotto

@benutzer-sama Interessanter Artikel in wiki. Danke dafür, allerdings wissen wir auch alle, dass Artikel in wiki nicht immer ganz richtig sind.

Ich will nicht behaupten das dies hier der Fall ist, ich kann es jetzt nur nicht auf die schnelle prüfen.

Dank der ganzen Falten Angelegenheit hab ich mich jetzt für das Sportpaket entschieden.

Finde die Falten und Dellen im Leder ein nogo X( seitens Mazda

Ziel erfüllt, schon wieder einer der 2.000,- EUR für das Sportpaket ausgiebt.

MMD sagt Danke! :D

Wenn die mal auch so vorsichtig wären beim Verteilen von Feuerwaffen ... :/

Ich seh schon, du hast da was nicht richtig verstanden und hast dich nur von der pazifistischen deutschen Lügenpresse ein falsches Bild vorspielen lassen und hast es auch noch geglaubt.

Der 2. Verfassungszusatz der USA ist ein elementarer und sehr wichtiger Teil der amerikanischen Verfassung. Denn jeder Amerikaner muss das Recht haben, ich sage soger er hat die Pflicht sich zu bewaffnen. Schließlich haben die Verfassungsväter den Zusatz in grauer Vorzeit nicht umsonst in die Bill of Rights aufgenommen.

- Jeder Amerikaner muss in der Lage sein, seine Familie gegen Überfälle von Indianern, Bären und anderen wilden Tieren zu schützen.
    - Jeder Amerikaner muss in der Lage sein, sein Land gegen die Engländer zu verteidigen.
    - Jeder Amerikaner muss zum Aufstand bereit sein gegen eine tyranische Regierung.

Das alles sind Grundwerte die es bis heute und mehr denn je zu verteidigen gilt!

God bless America! Glory glory halleluja!

Liebe NSA - Ist doch alles nur ein Spass!

Dieser Text könnte Ironie enthalten!

Selbst Mazda kann eine 6-Gang-Wandlerautomatik wirklich hervorragend ohne schlechtere Fahrleistungen oder höheren Verbrauch auf den 2-Liter Skyactiv-Motor anpassen. Nennt sich dann CX-3 und steht hier auch in der Garage ... ;)

Meine Mutter fährt einen Opel Mokka mit 1,4 l Turbo 140 PS und 6 Gang Wandlerautomatik. Sie liebt die Automatik.

Ich hingegen hasse diese Automatik, ganz besonders auf der Autobahn, wenn man beispielswiese von 100 km/h auf 140 km/h beschleunigen will. Sie schaltet dann zwei Gänge runter und ist laut wie eine startende Saturn V Rakete. :D

Von der Technik ist die im ND verbaute Automatik schon in Ordnung. Nur hat man sie von der Übersetzung her nicht für den europäischen Markt angepasst. Die Übersetzung bzw. Gangabstufung ist für das Cruisen auf amerikanischen Highways ausgelegt.

Hatte lustigerweise am Bilster Berg das Vergnügen bei den Runden auf dem Racetrack den einzigen RF mit Automatik zu erwischen ... X(

Na dann schilder uns doch mal möglichst genau, wie der sich so fährt!

- Wie groß sind die Schaltpausen
    - Wieviele Gänge schaltet er im Kickdown bei ca. 50 km/h runter?
    - Kann man manuell bis zum Drehzahlbegrenzer drehen?

All sowas halt!

Um nochmal auf die Automatik zurück zu kommen, wisst ihr warum der Schalter 20km/h schneller ist und eine Sekunde weniger auf 100 braucht? Dachte immer eine moderne Automatik ist gleichwertig oder besser als eine Handschaltung. Oder verbaut Mazda eine alte viergang Wandlerautomatik?

Ne das nicht, aber eine alte 6 Gang Wandlerautomatik!

Nun ist eine 6 Gang Wandlerautomatik nicht grundsätzlich schlecht, aber sie passt nur zu einem drehmomentstarken Motor, wie z. B. Turbodiesel. Im Volvo S60 D5 hatte ich z. B. einen solchen Wandler, der harmonierte sehr gut mit den 400 nm.