Das mit dem hochladen von Bildern funktioniert leider im Moment nicht. Das WLan hier ist im Moment grottenlangsam.
Beiträge von Ronotto
-
-
Allerdings für Tages-Bergtouren , wir sind auch immer im Etschtal unweit von Lana in Nals.
Das ist ja Lustig. Wir sind in Prissian.
Wir können als quasi von oben auf Nals runterschauen!
-
Na dann weiter so!
-
so jetzt sind wir wohlbehalten in Ehrwald angekommen und genießen das erste Weissbier auf der Terrasse!
Bilder gibt es später, wenn ich das Notebook ausgepackt habe.
Einen roten ND haben wir bei Landsberg am Lech gesehen. Kennzeichen SOC.
-
Darüber wurde schon viel spekuliert. Ich denke das haben wir der Übervorsicht gegenüber den Amerikanern un deren Klagefreudigkeit zu verdanken.
-
@Stardust Nicht das mir das mit der Geschwindigkeitskontrolle gefällt, sondern nur deine Warnung!

-
Hahntennjoch ist das auf?
Laut den einschlägigen Portale ist das Hahntennjoch offen!
Wir werden Samstagmorgen sehen ob das stimmt.
Notfalls geht es ohne diesen schönen Umweg direkt über den Fernpass.
-
Also diese Holzklötze würden mir auf Dauer nicht gefallen...

Aber damit kommt das Verdeck nicht mehr an die Bügel....sondern an den Holzklotz!

-
Ich glaube die 87km sind nicht ab Reservelampe sondern ab 0km Restreichweite gemessen

Ich glaube das weiß er und das meint er auch!
-
Morgen früh um 5.00 Uhr klingelt der Wecker. Die diesjährige Südtiroltour wird unter die Räder genommen.
Die erste Tagesetappe führt auf ein paar Umwegen nach Ehrwald in Tirol, wo wir traditionell eine Zwischenübernachtung machen, damit es am nächsten Morgen nach einem guten Frühstück über diverse Pässe und schöne Strecken gegen kann, darunter Berwangertal, Hahntennjoch, Kaunergrat, Samnaun (preiswert tanken und zollfrei Single Malt einkaufen), Norbertshöhe, Rechenpass und erstmals entland der Westseite des Rechnensee (Danke nochmal an @BJ323F für den guten Tipp) ins Vinschgau und nach Tisens in der Nähe von Lana.
Der ND ist fit, neue Schuhe hat er ja schon vor fast 2 Monate bekommen. Öl ist auch drin und einen Reifendrucktester habe ich nach der letzten live miterlebten Reifenpanne von @Harkpabst auch gekauft.
Das Gepäck wurde eben schonmal testweise im Kofferraum verstaut, da wir diesmal auf den Heckgepäckträger verzichten möchten.
Gleich geht es ins Bett, denn wie ich bereits oben geschrieben habe, klingelt um 5.00 Uhr der Wecker!
Ich werde weiter berichten.