Beiträge von Ronotto

Selbst Mazda kann eine 6-Gang-Wandlerautomatik wirklich hervorragend ohne schlechtere Fahrleistungen oder höheren Verbrauch auf den 2-Liter Skyactiv-Motor anpassen. Nennt sich dann CX-3 und steht hier auch in der Garage ... ;)

Meine Mutter fährt einen Opel Mokka mit 1,4 l Turbo 140 PS und 6 Gang Wandlerautomatik. Sie liebt die Automatik.

Ich hingegen hasse diese Automatik, ganz besonders auf der Autobahn, wenn man beispielswiese von 100 km/h auf 140 km/h beschleunigen will. Sie schaltet dann zwei Gänge runter und ist laut wie eine startende Saturn V Rakete. :D

Von der Technik ist die im ND verbaute Automatik schon in Ordnung. Nur hat man sie von der Übersetzung her nicht für den europäischen Markt angepasst. Die Übersetzung bzw. Gangabstufung ist für das Cruisen auf amerikanischen Highways ausgelegt.

Hatte lustigerweise am Bilster Berg das Vergnügen bei den Runden auf dem Racetrack den einzigen RF mit Automatik zu erwischen ... X(

Na dann schilder uns doch mal möglichst genau, wie der sich so fährt!

- Wie groß sind die Schaltpausen
    - Wieviele Gänge schaltet er im Kickdown bei ca. 50 km/h runter?
    - Kann man manuell bis zum Drehzahlbegrenzer drehen?

All sowas halt!

Um nochmal auf die Automatik zurück zu kommen, wisst ihr warum der Schalter 20km/h schneller ist und eine Sekunde weniger auf 100 braucht? Dachte immer eine moderne Automatik ist gleichwertig oder besser als eine Handschaltung. Oder verbaut Mazda eine alte viergang Wandlerautomatik?

Ne das nicht, aber eine alte 6 Gang Wandlerautomatik!

Nun ist eine 6 Gang Wandlerautomatik nicht grundsätzlich schlecht, aber sie passt nur zu einem drehmomentstarken Motor, wie z. B. Turbodiesel. Im Volvo S60 D5 hatte ich z. B. einen solchen Wandler, der harmonierte sehr gut mit den 400 nm.

Siehe die Einprägung auf McDonald's Kaffee-Becher-Deckeln ... "Achtung! Heißgetränk!" ... :D

Wa da nicht mal was mit einer Millionenklage, weil sich so ein Depp den Mund am Kaffeebecher verbrandt hat. :D

Ich schätze "die Deutschen" mittlerweile für dümmer ein als "die Amis". Die Amis zeigen nämlich nicht mit dem Finger auf andere um von ihrer eigenen Dummheit abzulenken.

Stimmt, die Amis zeigen nicht mit dem Finger auf andere, sondern mit der .45 Magnum! :evil:

Einfach ignorieren und sich seinen Teil denken.

Solche Leute kannst Du weder zum nach- noch umdenken bringen. Ist aber auch kein Wunder, weil da offensichtlich was fehlt im Kopf.

Ich schaffe das aber auch nicht gut, mich dann nicht aufzuregen.
    Wenn ich mal ganz gelassen bin, lächle ich die Leute an und winke nett und freundlich. Das entspannt und bringt den anderen endgültig auf die Palme, weil er merkt dass es einen nicht juckt.

Das ist in solchen Situationen auch allermeistens meine Reaktion. Das bringt die noch mehr auf die Palme.

Wobei ich zugeben muss, dass es auch mir häufig sehr schwer fällt, cool zu bleiben.

Aber sicher doch - unser Händler hatte noch kurzfristig einen Platz für meine Frau und einen für mich. So sind wir am Samstagmittag mal schnell nach Paderborn rauf, haben uns dort mit Freunden zum Abendessen getroffen und nach dem Event ging es am Sonntag wieder heimwärts. Waren doch nur um die 1600 Kilometer ... ;)

Schon interessant an welchen Events du immer so teilnehmen kannst, ich erinnere mich da auch an so ein Event von Renault.

Hast du Vitamin B, oder einfach nur unverschämtes Glück?

Andere Leute kaufen schon den vierten neuen MX-5 und haben noch nie einen Blumentopf gewonnen. :D

Warum braucht man um so was mit zu verfolgen immer dieses komische Fratzenbuch?

Gibt es kein Leben mehr ohne dieses Pickelgesicht?

Die Bilder auf autobild.de sind ganz hübsch, obwohl sie mit einem echten Roadster noch schöner geworden wären! :D

Besonders das Video in dem Tunnel der aussieht wie eine Eisröhre. :thumbup: