Beiträge von Ronotto

....mein Plan, als Motivationshilfe für den Führerschein schon mal einen MX5 für meine Tochter anzuschaffen ist aufgegangen.😊

Sie hat gerade ihre Prüfung bestanden und darf jetzt bis zum 21.4. immerhin schon begleitet fahren 😊

Vaddern ist stolz wie Oskar und mental zehn Jahre gealtert 😉

Mein Glückwunsch an das Töchterchen! :thumbsup:

Dann sollte der Papa die Zeit des begleitenden Fahrens nutzen um Töchterchen mit dem Besonderheiten des MX-5 vertraut zu machen.

Die Buchung eines Fahrsicherheitstrainings ist ja quasi obligatorisch!

Autofahren wird immer mehr zu Knöpfchen drücken.

Fehlt nur noch die "Home"-Taste, dann kann man sich im Vollsuff in die Karre fallen lassen und wird automatisch sicher nach Hause transportiert.

Das wäre allerdings mal ein beliebtes Assistenzsystem!

und elektronische Parkbremse würde ich nicht haben wollen.

Warum nicht?

Ich habe den Handbremshebel in 9 Jahren noch nie für was anderes gebraucht, als fürs parken.

Hört hört, ein echter MX-5 Experte! :thumbup:

Gibt’s eigentlich auch nen Shop wo ich einfach ein neues Lenkrad nach meinen Vorstellungen bestellen kann? Möchte nicht mein Original neu beziehen sondern hätte gerne ein Lenkrad zum austauschen.

Kaufe ein einfaches Lenkrad beim fMH, dann kannst du dein Original behalten.

Wahlweise auch bei IL-Motorsport. Bei Zymexx kannst du ein Lenkrad für ein Pfand in Höhe von 300,00 € erwerben.

Geplant war das alles nicht. Aber ich werde nun auch schon 29aa (mal schauen, ob die Rechenkünstler das herausbekommen) und mein Fahrprofil hatte sich die letzten Jahre auch immer mehr zum Cruisen hin entwickelt.

Dafür ist der ND eigentlich echt zu schade, da das der perfekte Kurvenräuber ist. Da gibt es nichts vergleichbares an Sportlichkeit in dem Preissegment.

Lieber Jens, auch mit 58 ist man nicht zu alt für einen ND! ;)

Viel Spaß mit dem Z4, ich glaube, es gibt schlimmere Schicksale ;)

Es gibt im automobilen Rahmen kaum ein größeres Schicksal! ;)