Big-J Für wann ist das Tourende avisiert?
Beiträge von Ronotto
-
-
Ein Bierbäuchlein ist so ziemlich das Gegenteil von ungefederter Masse...

Oder wie man in der Schwyz sagt, ein Feldschlösschen-Tumor!

-
Man braucht einen sehr langen Kreuzschlitz Schraubendreher, den viel Werkstätten nicht haben und achte darauf, dass sie dir auch die seitliche Orientierung sauber einstellen und nicht nur die Höhe.
Wolfram hatte da auch mehrere schlechte Erfahrungen mit seinem Mazda Händler gemacht, bis ich sie ihm dann sauber auf unserem Einstellplatz eingestellt habe.
Rolf
Willkommen zurück, Rolf!

-
Die Farbe gefällt mir immer besser

Torsten
Ja, sie wirkt langsam!
-
Kugelfisch Das wäre doch mal was für deinen Elektronikbastler aus den USA. Ein Dongle um das Geraffel zu deaktivieren!
-
Irgendwann geht das in Fleisch und Blut über.
Ka..ke bleibt es trotzdem!
Das ist das einzige was mich am 24er aufregt.
-
Big-J Danke für deine Nachsicht mit uns weitgereisten!

-
Ronotto: Mein Start/Stop schaltet sich sehr hart ein/aus und vor allem aber ein. Kann auch nur mein System beurteilen und da waren/sind zwei andere Autos von mir deutlich sanfter bzw. kaum bemerkbar beim Ein/Ausschalten des Start/Stop
Ich finde es spannend wir unterschiedlich diesbezüglich die Empfindungen sind. Vielleicht ist aber an deinem Auto auch etwas anders. Vielleicht kommst du ja zum Treffen in Einbeck, dann könnten wir eine kleine Vergleichsfahrt machen.
-
Start/Stop wäre eigentlich eine gute Sache, wenn Mazda das beim ND besser gelöst hätte. Der Mixxer schüttelt sich immer beim Starten an der Ampel wie (übertrieben gesagt) ein alter Diesel.
Das geht bei meinem Swift Sport und meinem früheren I30 (der war Bj 2010!) viel softer, da merkt man fast gar nicht, dass er wieder anspringt.
Also da bin ich anderer Meinung. Die Start/Stopp-Automatik startet den Wagen sehr sanft und ohne viel Aufhebens. Was mich nur stört, dass die Stopp-Phase nur so kurz ist und der Wagen nach spätestens 2 Min. wieder anspringt.
-
Ich hatte es so verstanden, dass bei aktiviertem "Trackmode" es automatisch abgeschaltet wird.
War wohl ein Verständnisfehler!?So ist das auch, dass hast du richtig verstanden.