Beiträge von Ronotto
-
-
Bin interessiert aber es gibt noch keinen Eintrag im Kalender .
Wo kann man sich anmelden?Der Termin ist drin!
-
Da würde mich die Warnlampe im Cockpit zu sehr nerven.
Danke Janus, genau aus diesem Grund hatte ich gefragt!
-
Ah du hast ihn also einfach abgeschaltet und nicht "ein für alle mal ausgeschaltet"!
-
Sehe ich absolut genauso.Und wenn man sich nen Neuwagen kaufen kann, empfinde ich es nicht als notwendig, an den 100€ für den zusätzlichen Ölwechsel rumzugeizen.
Aber ich bin auch jemand, der seine Autos laaaaaaange fährt und nicht bei der ersten Reparatur schon anfängt den Restwert gegenzurechnen.
Dementsprechend liegt mir etwas daran, von Anfang an best mögliche Wartung zu betreiben.Ich habe es nicht gemacht und dabei geht er mir nicht um die 100,- € sondern darum das unnötigerweise Öl verschwendet wird und die Umwelt belastet!
Just my 2 Cent!
@Willibald - Sehr interessant deine Bilder, aber das sind doch die typischen Partikel die im Oelfilter landen!
-
Dieser "Assistent" zum Spurhalten war das Allererste, was ich nach der Übernahme des Neufahrzeugs ein für alle mal ausgeschaltet habe, und seither herrscht Ruhe.

Wie hast du das gemacht?
-
@LM_787_B - Du bist aber manchmal pingelig!

-
Alles anzeigen
So relativ ist Reifenverschleiss gar nicht.
Da gibt es sogar relativ einfache Zusammenhänge. Guter Nassgrip und wenig Verschleiß ist z.B. nicht so einfach ...
Einen Reifen runter zu schruppen zählt übrigens nicht zum Verschleiß. Das ist ein anderes Thema und ich kenne eine Prüfung da reichen knapp 30 km dafür, das das Stahlgewebe heraus schaut.
Zum Stichwort V-Profil - Nassgrip und Aquaplaning sind auch zwei verschiedene paar Schuhe.
Ich kenn sogar eine Prüfung bei der man aufs Stahlgewebe kommt ohne einen Meter zu fahren, nennt sich Burnout!

Die Nennung des V-Profils hatte nicht mit Nassgrip zu tun, sondern sollte einfach nur für die Kenner des Reifens ein Hinweis sein. Wer jahrelang NB gefahren ist, der kennt auch den Lemmingreifen Goodyear Eagle F1.

-
Verschleiß ist relativ und hängt viel von den persönlichen Fahrbedingungen ab.
Ich habe auf dem NB einfach nur gute Erfahrungen mit dem Hancook S1 Evo gemacht und hoffe das wird bei den V12 jetzt auch so sein.
Die S1 hatten auf dem NB die besten Nassgrip-Eigentschaften bis dato. Vergleichbar war damals nur der Goodyear Eagle F1 mit dem V-Profil.
-
Meine Hancook V12 Evo2 liegen auch schon fertig montiert beim Reifenhändler und am kommenden Samstag werden sie montiert. Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen!