Beiträge von Ronotto

4. Recaros sollte man tunlichst mitbestellen.
    Auf meiner Probefahrt (100km) waren die normalen Ledersitze im Wagen. Schlecht waren die nicht, aber die Recaros sehen nicht nur schicker aus und bieten mehr Seitenhalt (vor allem im Schulterbereich). Zusätzlich bieten sie auch noch mehr Komfort. Ist ein teures Extra, ja ... aber wer den MX (wie ich) als Erstwagen fahren will, der sollte definitiv das SP ordern.

Die Recaro-Sitze aber bitte nur bestellen, wenn man figurtechnisch auch reinpasst, sonst sind sie extrem kontraproduktiv!

Bezüglich der fehlenden Öldruckanzeige bitte ich zu bedenken, dass bei den Vorgängern auch nur Fake-Öldruckanzeigen verbaut waren, die keine echten und realen Rückschlüsse auf den wirklichen Öldruck zugelassen haben. Ich hatte im NB-FL einen Scancauge verbaut, was Anfangs wirklich spannend war. Bei großer Belastung insbesondere bei Passfahrten kam aber dann der große Streß auf, wenn man plötzlich gesehen hat, dass die Werte extrem schwankten. Das will doch heute keiner mehr sehen und deshalb haben fast alle Hersteller davon Abstand genommen.

Ich habe jetzt einen Termin vereinbart. Meine neue Hancook V12 Evo2 sind schon auf den Felgen und werden am 25.03.17 auf den ND montiert.

@NemesisNC - Ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen. Lass die Norditalienischen Städt weg, oder kürze den Aufenthalt zumindest ab. Die Toskana ist viel besser.

Ich war bereits zweimal da und wir haben jedes mal unser Quartier in Montaione bezogen und dann auch sternförmige Touren gemacht.

@MX-5 Sunracer - Das ist ja Lustig das ihr auch in Montaione Quartier bezogen hattet.

Das muss man in der Toskana auf jeden Fall gesehen haben:

- San Gimignano
    - Volterra
    - Colle di Val d'Elsa
    - Siena
    - Florenz
    - Pisa (Turm)
    - Marina di Pisa
    - Küste bei Livorno
    - Chianti Weinanbaugebiet
    - Montepulciano
    - Montalcino
    - Piombino
    - Pontedera

Habe auch gestern gewechselt.
    Es fährt sich mit den Sommerschulffen soo viel geiler!!

Sicher, aber was passiert wenn es morgen früh gefroren hat, oder gar noch mal Schnee fällt.

Ich jedenfalls werde noch mindestens 2 Wochen warten.

Würde ich gerne, aber wie sollte man das machen? Da müsste ich den Händlern in meiner Umgebung Kaufabsichten vorgaukeln, um Probefahrten abzustauben....da komm ich mir schäbig vor :(

Ich hab das auch noch nie gemacht. Wenn ich ein Auto zur Probe fahre, dann habe ich auch Kaufinteresse!

Einzige Ausnahme war vor kurzem eine Probefahrt mit dem CX-3 bei dem Händler der auch meinen MX-5 geliefert hat. Ich habe dem Verkäufer aber vorher gesagt das ich nur fahren will, aber keine Kaufabsicht habe.

Ich hab ihn doch gar nicht komplett auseinander genommen, nur ein paar Teile abgebaut :whistling:

Na gut, du hast vielleicht etwas mehr gemacht, als die Felgen abzuschrauben und die Scheibenwischer zu tauschen, aber geschenkt!

Dafür sieht das verbastelte Endergebnis postalisch gut aus! :thumbsup:

Nach deiner eigenen Definition (siehe oben) ist lackieren aber basteln! :D