Beiträge von Ronotto

Zum Sturz hatte ich kurz vorher schon was geschrieben und die Minute Spur an der HA sieh einfach als Meßtoleranz und ist zu vernachlässigen.

Beim Nachlauf wirkt sich der eine Grad zusätzlich im Geradeauslauf positiv aus.

Du meinst jetzt bei deiner Einstellung ist das eine Grad (Nachlauf VA L/R 7°30) besser für den Geradeauslauf.

Wie sieht es mit dem Reifenverschleiß aus? Einseitiger Ablauf? Höherer Verschleiß?

@Taxidriver

Hinterachse
    Sturz -1:30
    Spur +18 min gesamt

Vorderachse
    Sturz -1:20
    Spur + 10 min gesamt
    Nachlauf 6:30

Kannst du mir vielleicht mitteilen, wie sich die von mir aufgeführte Spur-/Sturzeinstellung von SPS gegenüber deiner obigen das Fahrverhalten ändern und vielleicht auch noch ob der Reifenverschleiß gleich oder höher ist?

@Trimmi - Das ist auch grundsätzlich gut so.

Sicherlich gibt es auch passende Beispiele wo solche Vorschriften unsinnig erscheinen, aber in den meisten Fällen machen sie großen Sinn.

Ein paar Beispiele:

- Die Zahl der Verkehrstoten ist nicht umsonst auf einem Rekordtief.
    - Bei uns stürzen keine Kaufhäuser, Brücken usw. ein, weil jeder baut wie er will.

Regeln sind nicht immer gut, aber meistens machen sie een doch Sinn!

Das hat mit hartem Kerl nichts zu tun Sven. Was mich immer nervt bei der Einparkhilfe ist das Piepen, wenn Du eigentlich nicht mehr weiter kannst. Dabei hast Du im Endeffekt nach vorne und hinten locker noch einen Meter Platz. In Gr0ßstädten wie Essen, Hamburg, Berlin, etc., verschenkter Parkraum ;)

Aber wie erwähnt, ich gönne es jedem der es braucht :thumbup:

Dann hast du aber bisher nur schlecht justierte Einparkhilfen kennengelernt. 20 - 30 cm treffen es wohl eher.

Ja, schön ne Wolli_Mütze drüberziehen und los geht der Spaß.Ich finde, dass beim MX5 sehr schnell warme Luft aus den Düsen kommt.
    Hatte meinen gestern in der Werkstatt und als Ersatzfahrzeug einen CX3, der braucht sehr lange, bis es warm wird. Liegt bestimmt an dem geringen Luftvolumen unter der Motorhaube des Mx5s im Vergelich zum CX3.

Wohl eher mit dem geringen Luftvolumen im Innenraum.

Übrigens ein sehr schöner Avatar!