Beiträge von Ronotto

@Trimmi - Das ist auch grundsätzlich gut so.

Sicherlich gibt es auch passende Beispiele wo solche Vorschriften unsinnig erscheinen, aber in den meisten Fällen machen sie großen Sinn.

Ein paar Beispiele:

- Die Zahl der Verkehrstoten ist nicht umsonst auf einem Rekordtief.
    - Bei uns stürzen keine Kaufhäuser, Brücken usw. ein, weil jeder baut wie er will.

Regeln sind nicht immer gut, aber meistens machen sie een doch Sinn!

Das hat mit hartem Kerl nichts zu tun Sven. Was mich immer nervt bei der Einparkhilfe ist das Piepen, wenn Du eigentlich nicht mehr weiter kannst. Dabei hast Du im Endeffekt nach vorne und hinten locker noch einen Meter Platz. In Gr0ßstädten wie Essen, Hamburg, Berlin, etc., verschenkter Parkraum ;)

Aber wie erwähnt, ich gönne es jedem der es braucht :thumbup:

Dann hast du aber bisher nur schlecht justierte Einparkhilfen kennengelernt. 20 - 30 cm treffen es wohl eher.

Ja, schön ne Wolli_Mütze drüberziehen und los geht der Spaß.Ich finde, dass beim MX5 sehr schnell warme Luft aus den Düsen kommt.
    Hatte meinen gestern in der Werkstatt und als Ersatzfahrzeug einen CX3, der braucht sehr lange, bis es warm wird. Liegt bestimmt an dem geringen Luftvolumen unter der Motorhaube des Mx5s im Vergelich zum CX3.

Wohl eher mit dem geringen Luftvolumen im Innenraum.

Übrigens ein sehr schöner Avatar!

@'Ronotto: ich bleibe bei meiner Aussage, "es benötigt kein Mensch"

Du willst es, weil es Luxus ist, den Du dir verdient hast und der dir gefällt, aber Du benötigst ihn nicht - wenn es den Kram nicht gäbe, würdest Du auch ohne klar kommen.

Ich will es das ist Richtig, ansonsten würde ich weiter meinen 11 Jahre alten NB-FL fahren, der hervorragend funktionierte!

Ohne diese Features hätte ich keinen ND gekauft!

Ich habe mich ganz bewusst für den Sportsline entschieden, wegen

- des Bilstein Fahrwerkes
    - des Bose Soundsystems
    - der Einparkhilfe

und was fast der wichtigste Grund war, das Start/Stop-System!

Ach come on nicht schon wieder die alte Leier vom unverstandenen Selbstständigen und Kleinunternehmer!

Klar leistet ihr viel, klar arbeitet ihr viel, aber das tun normale Angestellte und Arbeiter auch.

Die Krankenschwester, der Schreiner, Straßenbauer, Büroangestellte usw. auch diese Mitarbeiter leisten ihren Beitrag zum wohlergehen aller, auch sie leisten Überstunden, engargieren sich teilweise noch in ihrer Freizeit in Ehrenämtern, zahlen brav ihre Steuern und Abgaben.

Also tu jetzt bitte nicht so, als ob ihr alleine die Welt retten würdet! Euer Bezahlung ist auch in der Regel überdurchschnittlich!

Aber trotzdem Chapeau für eure Leistung und Chapeau für die Leistung der oben genannten "normalen" Angestellten und Arbeiter!

Ich gebe dir voll recht, leider habe ich den ganzen Sch... in meinem Mixxer auch. Das liegt aber daran, das es zu dem Zeitpunkt als ich den nd haben wollte, kaum verfügbare nd's gab und ich nehmen mußte, was vorhanden war. Das war dann die Sportsline mit dem ganzen Mist, den kein Mensch benötigt. Am schlimmsten finde ich das hochstehende Radio-, Navigationssystem. Wäre schön wenn es bein Nichtbedarf runter- bzw. reinfahren würde. <X

Deine Aussage ist allgemeingültig falsch. Es gibt Leute die diese Komfort-Features haben möchten und dazu gehöre auc h ich! Daher habe ich mich ganz bewusst für den Sportsline entschieden! Nach 16 Jahren puristischem NB habe ich mir das einfach verdient!