Ah gute Idee. Hatte ich auf meinem NB-FL auch schon!
Beiträge von Ronotto
-
-
Ich hatte doch in Beitrag 137 mit "Ralf´s Vorschlag" dorthin verlinkt, da hättest du dir doch denken müßen daß sich unser liebster Ralle (nicht nur) in diesem Forum hinter dem Nick Ronotto versteckt.

Außerdem muß man die supernetten Leute hier nicht unbedingt persönlich kennen. Wenn man die Unterhaltung in diversen Themen aufmerksam verfolgt kann man das auch sehr gut herauslesen. Und das trifft nicht nur auf Ralf zu.

Ich grüble gerade noch, ob das ein Kompliment war?
-
Ein früherer Ölwechsel als der vorgeschriebene Intervall ist völlig Unnotig und Verschwendung von Recoursen. Einzige Ausnahme sind Fahrzeuge im Rennbetrieb!
-
Schau gerade VOX Auto Mobil.
Dort lief ein Bericht über den Opel Mocca X.
Die Ledersitze sahen auch nicht viel besser aus als die vom Mixxer.
Beulen und Falten.Das war auch mein erster Gedanke!
-
Der Ölwechsel wird doch im Rahmen einer Inspektion gemacht. Warum sollte man das bei einem neuwertigen Fahrzeug selber machen?
@Ulli Warum sollte man einen Ölwechsel zwischen den Ölwechselintervalen machen?
-
Ich hatte daher schonmal den Vorschlag gemacht die Hersteller sollen die Nebelschlusskontrolleuchte so groß wie eine Apfelsine mitten auf das Armaturenbrett zu bauen....
Ich habe noch eine bessere Idee. Bei der ganzen Flut von Assistenzsystemen die es mittlerweile gibt, sollte das einschalten der Nebelschlussleuchte mit einer Zwangsreduktion der Geschwindigkeit auf 50 km/h einhergehen. Dieses Assistenzsystem sollte dann aber nicht abschaltbar sein!

-
Auf meinem allmorgendlichen Arbeitsweg wird es des öfteren neblig.
Ich bin bisher noch kein Auto mit LED Scheinwerfer bei Nebel gefahren, aber bisher war ich immer froh über die Nebelscheinwerfer.
Oder liegt der ND so tief, dass die Scheinwerfer automatisch als Nebelscheinwerfer funktioneren?
Dann musst du mir aber mal erklären, wie dir ein Nebelscheinwerfer dabei hilft mehr zu sehen. Nebelscheinwerfer leuchten bis ca. 10 m vor dem Auto rechts und links den Seitenbereich besser aus. Du dürftest also geschätzt 30 km/h fahren um einen Vorteil zu haben. Andererseits sind immer mehr Fahrzeuge mit modernen Xenon oder LED-Lichtsystemen ausgestattet, die teilweise auch situationsbedingte Ausleuchtung der Straße zulassen. Was bitte soll da ein Nebelscheinwerfer bringen.Ich finde es immer wieder witzig, wenn einem schon bei Regen die ganzen AUDI, BENZ und BMW mit Nebelscheinwerfer entgegen kommen, oben Xenon Scheinwerfer und darunter an jeder Seite noch eine Kerze

-
Sehr schön ich bin schon halb verzweifelt, weil ich nirgends Nebelscheinwerfer für den ND gefunden habe.
Die braucht ja auch kein Mensch! -
Android 5 ist auch völlig Problemlos.
-