Beiträge von Ronotto

70€ sind nicht mal eine Arbeitsstunde - allein das Anbringen der kompletten Messeinheit inkl. Fahrzeugübernahmen usw. benötigt locker 30min.
    Nur mal so als Gedanken.

Mit Reifendienste haben viel eher schlechte Erfahrungen gemacht, wenn es mal etwas genau her gehen soll.

Also ich kenne zwar nicht die Werkstatt, woher du deine Erfahrungen hast, aber bei meiner dauert das keine 5 Minuten um die vier (?) Teile an den Rädern anzubringen und die richtigen Standartwerte im PC zu finden.

Ein Besuch bei @Taxidriver lohnt sich auf jeden Fall. Da wird ganz penibel eingestellt und auch drauf geachtet, dass beim Anziehen der Schrauben nicht wieder alles verrutscht. Keine Massenabfertigung wie im Autohaus oder bei ATU, die x-Autos in noch weniger Minuten durch die Anlage drücken müssen, um die Vorgaben der Chefetage zu erfüllen.
    Dann machste ne kurze Probefahrt, ob auch wirklich alles passt, damit ggf. nochmal nachgestellt / korrigiert werden kann und erst dann die Einstellungsaktion fertig.

Dies sind auch genau die Erfahrungen die ich mit einem großen lokalen Reifenhändler gemacht habe. Der Mitarbeiter nimmt sich auch die erwähnte Zeit und macht auch anschießend mit mir zusammen eine Probefahrt. Die ganze Aktion hat beim letzten mal 70,00 € gekostet.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Mitarbeiter der die Einstellungen vornimmt seit Jahren NA-Fahrer ist!

Ich hatte seinerzeit auf dem NB-FL schon mehrere Reifenmarken verschliessen. Bridgestone, Dunlop und andere. Der Wagen war im Heck immer unheimlich agil, insbesondere bei nasser Fahrbahn. Und dann kam im mx-5.de Forum einer um die Ecke mit den S1 Evo und ich dachte mir, komm schlimmer kann es nicht werden und preisgünstig ist er auch noch.

Dann folgte die Offenbarung. Der Reifen funktionierte sowohl im trockenen, als auch im nassen. ich konnte plötzlich bei nasser Straße Kurvengeschwindigkeiten fahren, die vorher undenkbar waren und sofort in einem Dreher gemündet wären.

Seitdem fahre ich nur noch S1 EVO und viele NB-Fahrer aus dem anderen Forum inzwischen auch. Es ist nach dem Eagle F1 der neue Lemming-Reifen geworden!