Und der Preis wäre auch noch interessant!
Beiträge von Ronotto
-
-
So jetzt habe ich auch mal das neue Windschott einbauen und testen können.
Vorab noch eins. Durch die zwei defekten Halterungen hatte ich bereits die Hoffnung aufgegeben, dass dies eine praktikable Lösung sein würde und hatte die Kosten hierfür schon unter "Lehrgeld" verbucht.
Ich habe den neuen Halter mit Hilfe von etwas Fett (Danke an @neanderthaler für den Tipp) geschmeidiger gemacht. Nach den Erfahrungen mit den zwei gebrochenen Halerungen hat es schon etwas Überwindung gekostet, das Windschott mit Kraft in die Halter zu drücken
, aber es hat einwandfrei funktioniert.
Bei Landstraßentempo hält das Schott auch sehr gut. Jedoch ab 180 km/h auf der Autobahn verliert ein Halter die Fassung und rutscht nach vorne. Kurz nachgedacht und etwas doppelseitiges Klebeband auf den Moosgummi geklebt und schon hielt es bombenfest.
Zum testen bin ich dann mit 210 km/h etwa 10 km Autobahn gefahren und das Windschott hat sich nicht verschoben. Natürlich wird die Zeit noch zeigen, ob es wirklich dauerstandfest ist.@felix.nik - Danke noch mal für deinen Einsatz!
-
Danke für den Hinweis! -
Wo kann man das eigentlich nachschauen, welche Nr. die eigene Anmeldung hat?
-
O.k., und woher bist Du Dir sicher, dass der Motor richtig warm ist?
Die Wassertemperatur kannst Du dafür jedenfalls vergessen. Jedesmal 50 km warm Fahren ist eine sichere Alternative, aber dann könnte ich im Alltag so gut wie nie mal Gas gebenMein Passat hat eine Öltemperaturanzeige. Das warm Fahren (ca. 90 Grad) dauert je nach Wetter und Standzeit zwischen ca. 5 und 20 km. Da finde ich es schon sehr hilfreich zu wissen, wann ich den Motor z.B. beim Überholen voll belasten kann.
Ich denke nach 10 km kann man schonmal zaghaft Gas geben!
-
Wieso nicht auch für den Alltagsgebrauch? Ich beanspruche den Motor erst, wenn alles ordentlich warm gefahren ist.
Ja, aber dafür brauche ich nicht unbedingt eine Temperaturanzeige!
-
Nein, aber das könnte ja vorher getestet werden.
-
Ich habe noch ein Scangauge II günstig abzugeben. Damit kannst du alle möglichen Daten über die OBDII Schnittstelle auslesen und während der Fahrt anzeigen lassen!
scangauge.de - Diese Website steht zum Verkauf! - Informationen zum Thema scangauge.
-
MS Fett greift Kunststoffe und Gummis an, das war und ist seit Jahren schon bekannt und zb. bei MX5de nachzulesen
.Ja und du hast es immer noch nicht verstanden, sondern glänzt mal wieder mit sinnlosen kommentaren
@Taxidriver Kannst du mir bitte mal verraten warum du mich jetzt so blöd von der Seite anpupst? Ich habe lediglich meine Meinung kund getan und dafür ist ein Forum schließlich da!
Nur weil du auf FF stehst und ich nur MS kenne und auch damit zufrieden bin ist das doch keine Art!
-
Das Thema Mike Sanders vs. FLUIDfilm wurde bei MX-5.de bis zum Exzess diskutiert! Die Gräben der Befürworter und Gegner sind dabei tiefer als damals vor Verdun!
Ich bin mit MS gut gefahren und würde es auch wieder nehmen.