Beiträge von Ronotto

Die zwei Wochen Comer See/Südtirol sind leider schneller rumgegangen als gewünscht, aber das geht ja wohl jedem so...

Leider habe ich heute bei der intensiven Reinigung des blauen feststellen müssen, dass der Classic Carrier Kratzer auf dem Kofferraumdeckel und der vorderen Leiste (die in der die 3. Bremsleuchte montiert ist) erhebliche Kratzer hinterlassen hat.

Der Carrier wurde vor dem Urlaub sorgfälltig von zwei Personen montiert und die Oberfläche wurde vorher sehr sorgsam gereinigt.

Ich hoffe das der Lackaufbereiter die Kratzer rauspolieren kann, denn ich vermag das nicht mehr. Sollte der Carrier nochmals zum Einsatz kommen, so werde ich die Stellen auf denen er aufliegt mit transparenter Steinschlagschutzfolie versehen.

Schade, schade, da macht die Rückkehr aus dem Urlaub doch noch mehr Spaß! :(

Als Fußgänger darfst du sogar GRATIS aufs Gelände. Du musst halt nur deine Teufelsmaschine draußen lassen! :D

Das Gegenteil ist der Fall. Durch ein zweites verringen wird die Türe gänzlich gesperrt und kann dann nichtmal mehr von Innen geöffnet werden. Das soll verhindern, dass jemand über die Fenster greift um den Wagen zu öffnen, wenn du ihn oben offen abstellst!

Freut mich zu lesen, dass der Tausch der CMU bei dir was gebracht hat. Das Navi kostet immerhin knapp 700 Euro, und bei diesem Superextremluxuspreis sollte es auch wenigstens nicht schlechter sein als ein aktuelles TomTom oder Garmin oder Becker. Zu erwarten wäre eher ein super schnelles, super genaues navi das den Preis auch rechtfertigt.MfG, Jörg.

Du bringst jetzt schon zum zweiten mal deinen Unmut über das Mazda-MZD unters Forums-Volk. Bei einem Preis von 700,- € kann man wohl kaum von "Superextremluxuspreis" schreiben. Hast du dir mal die Preise bei anderen Automobilherstellern angeschaut? Dagegen ist der Preis für das MZD geradezu ein Trinkgeld.

Es macht was es soll, genauso wie die anderen Funktionen des MZD, dass reicht mir! Es gibt nur eine Funktion, die ich wirklich vermisse, und dass ist die Möglichkeit, eine vorbereitete Route ins MZD zu übertragen!

Ganz allgemein ist das MZD Navi grenzwertig von der Qualität.
    Egal ob Navigation oder Musikwiedergabe von USB.
    Das Navi schickt mich auf Strassen, die es nicht (mehr) gibt, über schlimmste unbefestigte Feldwege, so zu sagen querfeldein als ob ich im mountainbike modus bin (unbefestigte Strassen waren nicht aktiviert). Es braucht gefühlte Eweigkeiten bein Start, schaltet mal eben um auf Kompass, der Spurassistent reagiert viel zu spät. Mal wird mein USB-Stick erkannt, mal wieder nicht, mal wieder doch... (der Gleiche Stick hat in meinem Kenko immer tatellos funktioniert).

Mit dem MZD hat sich Mazda nach meiner Meinung deutlich verschlechtert. hier Muß Mazda ganz schnell nachbessern.

Alles was du da schreibst ist nicht NORMAL und du solltest es durch den fMH überprüfen lassen.

Ich packe meine Sachen immer zusätzlich in Mülltüten bevor sie in den Koffer kommen. Bisher ist kein Wasser eingedrungen, aber ich bin auch noch nicht damit stundenlang durch strömenden Regen gefahren.

Notfalls kannst du aber auch einen großen Müllsack über den Koffer stülpen. Sieht zwar nicht schön aus, erfüllt aber seinen Zweck!

Na dann ist es deins! Es sollte auch nur ein Tipp aus eigener Erfahrung sein. Der Pralltopf vom Original ist natürlich schöner, aber beim RAID ging es mir auch nur um den Lenkradkranz und das dadurch entstehende Fahrgefühl.

Ich habe in Deutschland im Primeline gesessen und ich denke es ist genauso dick wie die Lederausführung, aber auch die ist nicht allzu dick, daher habe ich ja schon umgerüstet auf das SPS Lenkrad.

@The PedalPusher - Da bekommst du meine 100%ige Zustimmung. Die Fingerausbuchtungen auf der Rückseite sind Spitze und die Hupenknöpfe sind in einer Gefahrensituation denkbar ungünstig!

Schade, dass es dieses Lenkrad nicht mit den Fernbedintasten von Mazda gibt! Dafür würd ich was springen lassen.

Den Einbau dieses Lenkrades hat für das Fahrgefühl mehr gebracht, als alle anderen Maßnahmen zusammen! (Zugegeben etwas übertrieben)!