OK, extremer Kurzstreckenverkehr könnte es erklären.
Die Eifeltour wird vermutlich mehr Klarheit schaffen.
Gruß Volker
Darauf hoffe ich sehr und im Anschluss sind die ersten 1.000 km auf der Uhr und dann ist Schluß mit schleichen!
OK, extremer Kurzstreckenverkehr könnte es erklären.
Die Eifeltour wird vermutlich mehr Klarheit schaffen.
Gruß Volker
Darauf hoffe ich sehr und im Anschluss sind die ersten 1.000 km auf der Uhr und dann ist Schluß mit schleichen!
LEBEN & LEBEN LASSEN.
@Ronotto, hast du den Fiat 124 schon live gesehen oder gefahren ??
Nicht vergessen, ohne die Zusammenarbeit (heisst Mitfinanzierung der ND Plattform) hätte es höchstwahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt kein ND gegeben.
Da bin ich bei dir und Nein ich habe ihn natürlich noch nicht live gesehen. Das werde ich aber im Frühjahr ganz sicher nachholen, wenn er beim fFIATH verfügbar ist!
Er gefällt mir nur auf den Bildern nicht und schließlich bin ich schon verliebt!
Ich wundere mich. Mazda baut für den neuen MX-5 ein Designteil von Heckträger vergisst aber das entsprechende Kofferset zu entwickeln, dass passgenau auf dem Träger montiert werden kann.
Kommt da noch was? Eigentlich müsste man doch zwei Hartschalenkoffer designen können, die genau nach Prinzip Lego auf die Öffnungen des Trägers passen. Die entsprechenden Nuten, Öffnungen etc. hat er doch schon.
Bestimmt, aber die zwei Koffer werden dann ein kleines Vermögen kosten!
Wie fährst Du den Wagen denn ein? Drehst Du schon über 3.000? Und schaltest Du nach den Schaltempfehlungen oder viel später?
Ich fahre ihn sicherlich öfters auch mal über 3000 upm. Manchmal auch bis 5.000 upm und manchmal folge ich auch den Schaltempfehlungen, aber oft genug sind die nur albern!
Bisher bin ich aber nur kurze Runden um den Block gefahren und relativ viel Stadtverkehr. Am Wochenende soll es schön werden und dann werde ich meine erste Eifeltour unternehmen.
Der erste echte Vorteil für den FIAT!
Ich habe gestern auch nach Mazda Deutschland eine Email mit Anhang, dieser
Preisliste gesendet ,ich werde berichten.image.jpg
Auch das habe ich gemacht, ohne Erfolg!
Ohne Sch... Das ist mir auch aufgefallen. Mein Beifahrersitz ist noch, wie neu... Optisch gesehen...
Wird dein Beifahrer denn auch nur annähernd so oft genutzt wie der Fahrersitz. Bei meinem NB-FL sah der Beifahrersitz nach 11 Jahren noch aus wie neu!
Der NB-FL hat sich bei zügigen Touren inkl. Südtiroler Pässen auch ca. 9l/100 km reingezogen.
Gehört jetzt eigentlich nicht hierher... Aber es ist stinknormales SUPER im Tank, von Shell mit dem 1 Cent ADAC-Rabatt
![]()
Und das nennst du jetzt eine ernsthafte Analyse?
Mein 200. Beitrag!
Das Problem liegt auch darin, daß meines Wissens, die Verkäufer schon von der fehlenden Alu-Pedalerie informiert gewesen sind, im September... Somit hätte ich Dich der Verkäufer darauf hinweisen müssen... Zudem steht im Kleingedruckten der Prospekte, daß Mazda sich Änderungen bei der Ausstattung vorbehält...
Wir Vorbesteller standen nämlich schon im Sommer vor derselben Frage, ob die Alu-Pedalerie jetzt bei der Sportsline enthalten ist (war) oder nicht...
Ich hatte es gelesen! Das kleingedruckte ist mMn nicht relevant im deutschen Recht. Stichwort: Angebot und Annahme des Angebotes.
Sonst habt Ihr aber keine Wünsche, oder?
Doch, wie wäre es mit einer Analyse deines Benzins im Tank?