Beiträge von Ronotto

    Hey ich lass mir doch von dir nicht vorschreiben wann ich meinen ND poliere! :D;)


    Das Restaurant ist das Kleeblatt an der B257 kurz vor Adenau? Ich war zwar jetzt ein paar Jahre nicht mehr da, aber für eine Rast mit den Mixxern ist es ideal.


    Ich denke auch, dass 10.00 Uhr eine gute Zeit ist für die Abfahrt in Bad Münstereifel. Wer die anderen Teilnehmer vorher noch persönlich kennen lernen möchte, der ist eben schon um 09.30 Uhr da. Ich werde jedenfalls schon um 9.30 Uhr da sein!

    Saphirblau finde ich auch hübsch nur denke ich das es da beim Verkuf schwieriger wird einen zu finden dem das auch gefällt. Ist halt so ein Risokofaktor aber wenn einer das Teil die nächsten 10 Jahre oder länger behalten will ist es ja auch egal. Ich wollte meinen in Grün aber da hat Mazda Deutschland nicht mitgespielt :| dabei hatten Sie die Farbe schon mal im Programm. Hatte meinen ursprünglich in Arachneweiss bestellt habs dann in Mondstein ändern lassen. Jetzt ist er unterwegs und ich überlege mir ob Graphitgrau nicht hübscher wäre :D Ist immer so ne schwierige Sache... hätte ich mehr Garagen würde ich gleich nochmal einen bestellen :)

    Zur Not gibt es ja immer noch den Folierer!

    Ab zum freundlichen Mazda Händler!

    erinnert direkt an ein gewisses anderes Forum, wo es tatsächlich Leute gibt, die stolz behaupten, man müsse auf der Probefahrt ja an die Grenzen gehen (inklusive driften) um rauszufinden, wie sich der Wagen im Grenzbereich verhält -_-

    In dem Fall hatte der Verkäufer wohl eine böse Vorahnung, so dass er für die Probefahrt eine Selbstbeteiligung von mehreren Tausend Euro vereinbart, ich glaube es waren 5.000,00 EUR. Blöd gelaufen, für den fMH weil der Vorführer nicht mehr zur Verfügung stand und für den Probefahrer, weil er jetzt wohl erstmal wieder auf den ND sparen muss.

    Übrigens, die elektronischen Helfer würde ich nicht überschätzen.Die Probefahrt, die ich mit meinem Händler vereinbart hatte, konnte erst mit Verspätung stattfinden, da der Lehrling das Probefahrauto in einer Kurve geschrottet hatte.

    Bei meinem fMH war die Probefahrt mit dem G160 auch lange Zeit nicht möglich, weil ein potentieller Kunde (ein MX-5 Fahrer) den nagelneuen G160 in die Leitplanke gesetzt hat, weil er das ESP ausgeschaltet hatte. Zuerst rechts in die Leitplanke und danach noch links rein. Front und beide Seiten platt. Laut Verkäufer vom fMH ca. 18.000,- EUR Schaden und mangels Ersatzteilen musste ich wochenlang auf die Probefahrt warten.

    Ronotto ... immer ruhig...ich schrieb ja dass es für mich ok ist...und man merkt schon dass du von technik etwas weniger verstehst..nicht schlimm, aber mit der 30 mm tiefer hat man schon n gocart ....versuchs doch einfach mal....es mach zumindest mir mehr spaß und mit Mädels imponieren hat das nix zu tun..... Sei doch einfach mal tolerant ...das Wort kommt übrigens von Tellerrand... da muß man schonmal drüberschaun :D


    PS und nicht jeder Popo hat das entsprechende feeling.... muäääääh


    Du musst das bitte nicht persönlich nehmen. Ich habe dich nicht angegriffen, sondern lediglich das Eisdielen-Tuning an deinem Beispiel verdeutlicht. Wenn das für dich so in Ordnung ist, dann ist das ja Prima, aber es hat eben nichts mehr mit Dynamik zu tun. Ich kann dir sicherlich nicht die Technik dahinter erläutern, dass habe ich aber auch schon eingestanden, aber ich habe in 16 Jahren MX-5 ein gewisses Popometer für das Fahrverhalten entwickelt. Ich habe in den letzten Jahren verschiedenste MX-5 NB und NC gefahren, sowohl original, als auch mit Tieferlegungsfedern und Gewindefahrwerk und in allen Fällen war die Lösung mit Gewindefahrwerk vom Standpunkt der dynamischen Fahrweise mit Abstand die beste. Wobei der Abstand beim NC zwischen Tieferlegung und Gewinde am geringsten war.


    So und jetzt bin ich raus aus der Diskussion.