Beiträge von Ronotto

Hallo Levi,

da du mich ja zitiert hast, möchte ich dir das eine dazu schreiben.

Ich gehöre nicht zu denjenigen die sich über die Qualität der Sitze beschweren. Wenn die Beulen so bleiben wie bisher, kann ich damit gut leben!

Und Ja ich bin mir darüber bewusst, dass NB Sitze nicht mit ND Sitzen vergleichbar sind!

Und jetzt haben wir uns wieder lieb bzw. aus meiner Sicht war das immer der Fall! :love:

(Dass Prospekt war eben nicht mehr aktuell.)

Das ist aber Falsch! Wenn ich am 28.09.15 bestelle und das mir ausgehändigte Prospekt den Stand "September 2015" hat, dann muss ich davon ausgehen, dass dieses Prospekt bis zum 30.09.15 bestand hat.

Mir hat mein fMH bei Bestellung Anfang September 2015 erklärt, dass entgegen der Prospekt-Information die Alu-Pedale in der Sportsline nicht enthalten seien. Ich habe mir sie darauf hin als kostenpflichtiges Extra bestellt. Ein Hoch auf meinen Händler also: er hat seine Rundschreiben von Mazda gelesen und die Info weitergegeben. Ich bin daher ebenfalls der Meinung, das es keinen Sinn macht, auf Mazda Deutschland zu zeigen bei der Suche nach einem Schuldigen.
    Und mal ganz ehrlich: wir haben vor kurzem 25.000 € + X für ein unvernünftiges Spaßmobil verbrannt - wollt Ihr jetzt allen Ernstes wegen 200 € vor Gericht ziehen?

Joachim

Diese Logik verstehe ich nicht! Nur weil 25.000,00 € + x für ein unvernünftiges Auto ausgebe muss ich doch nicht auf eine zugesicherte Eigenschaft verzichten!

(Der 2.0L ist auf Super+ ausgelegt, kann aber auch mit super umgehen. Dann aber unter leichten Leistungs-Einbußen)

Die du und ich vermutlich nur auf einem Leistungsprüfstand ermitteln könnten, denn merken wirst du sie nicht. Nichtmal auf einer Runde auf der Nürburgring Nordschleife!

OK, extremer Kurzstreckenverkehr könnte es erklären.
    Die Eifeltour wird vermutlich mehr Klarheit schaffen.

Gruß Volker

Darauf hoffe ich sehr und im Anschluss sind die ersten 1.000 km auf der Uhr und dann ist Schluß mit schleichen! :D

LEBEN & LEBEN LASSEN.

@Ronotto, hast du den Fiat 124 schon live gesehen oder gefahren ??
    Nicht vergessen, ohne die Zusammenarbeit (heisst Mitfinanzierung der ND Plattform) hätte es höchstwahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt kein ND gegeben.

Da bin ich bei dir und Nein ich habe ihn natürlich noch nicht live gesehen. Das werde ich aber im Frühjahr ganz sicher nachholen, wenn er beim fFIATH verfügbar ist!

Er gefällt mir nur auf den Bildern nicht und schließlich bin ich schon verliebt! :love:

Ich wundere mich. Mazda baut für den neuen MX-5 ein Designteil von Heckträger vergisst aber das entsprechende Kofferset zu entwickeln, dass passgenau auf dem Träger montiert werden kann.
    Kommt da noch was? Eigentlich müsste man doch zwei Hartschalenkoffer designen können, die genau nach Prinzip Lego auf die Öffnungen des Trägers passen. Die entsprechenden Nuten, Öffnungen etc. hat er doch schon.

Bestimmt, aber die zwei Koffer werden dann ein kleines Vermögen kosten! :D

Wie fährst Du den Wagen denn ein? Drehst Du schon über 3.000? Und schaltest Du nach den Schaltempfehlungen oder viel später?

Ich fahre ihn sicherlich öfters auch mal über 3000 upm. Manchmal auch bis 5.000 upm und manchmal folge ich auch den Schaltempfehlungen, aber oft genug sind die nur albern!

Bisher bin ich aber nur kurze Runden um den Block gefahren und relativ viel Stadtverkehr. Am Wochenende soll es schön werden und dann werde ich meine erste Eifeltour unternehmen.