Hübsch!
Beiträge von Ronotto
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Das meinst Du hoffentlich nicht ernst, oder?
Gruß Volker
Falls du mich meinst, doch ich meine das ernst!
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Ich habe meinen Original Knauf unverzüglich durch eine 8er Billardkugel ersetzt. Mir ist der Originale etwas zu klein. Außerdem habe ich mit der Billardkugel auch gleich eine Schaltwegverkürzung!
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Unabhängig von der Art der Versiegelung (Wachs, Keramik oder Nano): Wie sollte die Vorbereitung bei Erstauftrag direkt nach Fahrzeugübergabe aussehen?
Hier sollte eine einfache Handwäsche ohne Politur doch ausreichen oder? Oder ist der Lack von Werk aus schon in irgendeiner Form mit einem Schutzfilm oder ähnlichem versehen, der erst mal mit Reinigungsknete oder Vorreiniger runter muss?Und wie lang hält eurer Erfahrung nach eine Versiegelung mit Carnauba-Wachs bei seltener Handwäsche (z.B. alle 10 Wochen)?
Ich habe meinem freundlichen Verkäufer gesagt, man solle den Wagen nicht versiegeln und auch nur Handwäsche, auf keinen Fall eine Maschinenwäsche. Und was soll ich sagen, sie habens gemacht. Er stand zwar bei der Abholung nicht so glänzend im Showroom, aber dafür hat er auch noch keine gedrehten Kratzer.
Dann bin ich erstmal nach hause und habe eine gute Schicht LaserWash aufgetragen. Dies habe ich inzwischen zweimal wiederholt. Es wird also langsam mit der Versiegelung.
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Quiz: 1. Wagen: Renault, Peugot, BMW, VW, Mercedes, Saab, jetzt VW Beetle Bj.2013
2. Wagen: Mx5 NA 1990 -1998, Daihatsu Copen 2004 -2008, Porsche Boxster 2008 - 2015, Mx5 ND 2016. Wie alt bin ich?Zu alt, wenn da soviel hässliche Karren dabei waren!
*duckundweg!
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Junge Junge, jetzt wird hier aber zwischenzeitlich schon jeder Teufel an die Wand gemalt!
Hat denn damit schon jemand hier Probleme gehabt?
Wie Sirdexxa schon geschrieben hat, sind die meisten Beschädigungen am Lenkradleder hausgemacht!
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Nä is schon klar!
Soll Kalle jetzt seine Doktorarbeit über das Thema schreiben?
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Wenn ich die Sommerräder drauf bekomme, werde ich mal gleich am Anfang nachmessen.Gruß Volker
Normalerweise mache ich das auch sofort, aber diesmal ist mir das wohl vor lauter Aufregung dadurch gegangen. Ist ja auch schwierig, wenn man die Weihnachtsbescherung im März hat!
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Ich habe meinen jetzt seit dem 01.03.16 und ich habe heute mal vor der Eifeltour den Luftdruck der Reifen geprüft.
Und siehe da, vorne 2,3 und hinten sogar 2,7 bar.
Jetzt ist mir auch vollkommen klar, warum ich immer das Gefühl hatte der Wagen übersteuert. Kein Wunder bei den Ballonreifen!
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Bin am Wochenende stundenlang mit meinem ND gefahren. Egal ob geschlossen oder offen, der Wagen fährt spitze und macht nur Laune.
Da bin ich bei dir! Ich habe das "gute" Wetter auch für eine längere Eifeltour genutzt!