Ich habe gestern auch nach Mazda Deutschland eine Email mit Anhang, dieser
Preisliste gesendet ,ich werde berichten.image.jpg
Auch das habe ich gemacht, ohne Erfolg!
Ich habe gestern auch nach Mazda Deutschland eine Email mit Anhang, dieser
Preisliste gesendet ,ich werde berichten.image.jpg
Auch das habe ich gemacht, ohne Erfolg!
Ohne Sch... Das ist mir auch aufgefallen. Mein Beifahrersitz ist noch, wie neu... Optisch gesehen...
Wird dein Beifahrer denn auch nur annähernd so oft genutzt wie der Fahrersitz. Bei meinem NB-FL sah der Beifahrersitz nach 11 Jahren noch aus wie neu!
Der NB-FL hat sich bei zügigen Touren inkl. Südtiroler Pässen auch ca. 9l/100 km reingezogen.
Gehört jetzt eigentlich nicht hierher... Aber es ist stinknormales SUPER im Tank, von Shell mit dem 1 Cent ADAC-Rabatt
![]()
Und das nennst du jetzt eine ernsthafte Analyse?
Mein 200. Beitrag!
Das Problem liegt auch darin, daß meines Wissens, die Verkäufer schon von der fehlenden Alu-Pedalerie informiert gewesen sind, im September... Somit hätte ich Dich der Verkäufer darauf hinweisen müssen... Zudem steht im Kleingedruckten der Prospekte, daß Mazda sich Änderungen bei der Ausstattung vorbehält...
Wir Vorbesteller standen nämlich schon im Sommer vor derselben Frage, ob die Alu-Pedalerie jetzt bei der Sportsline enthalten ist (war) oder nicht...
Ich hatte es gelesen! Das kleingedruckte ist mMn nicht relevant im deutschen Recht. Stichwort: Angebot und Annahme des Angebotes.
Sonst habt Ihr aber keine Wünsche, oder?
Doch, wie wäre es mit einer Analyse deines Benzins im Tank? ![]()
Oder hast Du beim Spritmonitor die erste Tankung nicht als "Erstbetankung" eingetragen? Dann kommt nämlich auch ein falscher Wert zustande... Ist mir am Anfang passiert... Außerdem muß sich das erstmal einpendeln... Das dauert mehrere Tankungen...
Doch, die erste Betankung habe ich als Erstbetankung eingegeben.
Ich habe immer einen ganz schweren Bleifuß und daher hatte ich auch nicht damit gerechnet die Fabelwerte einiger Nutzer hier zu erreichen, aber ein bischen weniger als mein NB-FL sollte es schon sein. Und im Moment halte ich mich logischerweise sehr zurück. Ich habe den Wagen bisher nur bis 5k gedreht und das eher selten.
Sach mal Postschlumpf, kannst du mir mal geschwind den Innendurchmesser der Ventilbolzen messen gehen? ![]()
Handbremse, der ND hat eine Handbremse? Dann sollte ich die wohl mal lösen, vielleicht wird dann der üble Geruch im Wagen etwas besser! ![]()
Jetzt mal Quatsch beiseite. Mein Bordcomputer sagt 8,9 l /100 km.
Ich habe den Wagen beim fMH mit 67 km Restreichweite und 3 km auf dem Tacho abgeholt und bin dann zur nächsten freien Tankstelle und habe nach 7 km vollgetankt. Heute nun habe ich bei 806 km wieder vollgetankt.
Ich werde das penibel beobachten! ![]()
Ich habe umfangreiche Korrespondenz mit dem Mazda-Service geführt und letztendlich hat Mazda einen Einbau der Alupedalerie abgelehnt.
Eine Erläuterung der Fakten hat auch zu keinem Ergebnis geführt, so dass ich nun den Rechtsweg bestreiten müsste.
Leider ist es aber in Deutschland so, dass ich nicht direkt gegen den Hersteller klagen kann, sondern ich muss den Umweg über den Händler gehen. Der Händer sagt er würde die Peladerie kostenlos einbauen, sofern sie Mazda liefern würde, oder ich sie zu seinem Einkaufspreis bestellen würde, aber eben auch nicht mehr.
Ich habe mich dazu durchgerungen nicht gegen meinen Händler die Klage einzureichen, da ich der Meinung bin, dass er eh nichts dafür kann und nur der leidtragende wäre. Außerdem könnte ich mir danach einen neuen Servicepartner suchen und der nächste ist immerhin 30 km entfernt. Da ich auch mittlerweile ein sehr nettes Verhältnis zum Verkäufer gebildet hat, habe ich davon abgesehen.
Allerdings wurmt mich die Dreistigkeit von MMD doch schon sehr.
Meine Daten:
Bestellung am 28.09.15 auf Basis Prospekt und Preisliste 09/15 mit Alu-Pedalerie.
Auslieferung 01.03.16 ohne Pedalerie!