Beiträge von Ronotto

Frohes Neues! Ich warte immer noch auf meinen Wagen. War für Dezember im Zulauf, voraussichtlicher Liefertermin 16.12. War eigentlich mein Hauptargument, den Wagen da zu kaufen, wo ich ihn gekauft habe. Naja.

In meinem vorherigen Cabrio, einem Peugeot 207 CC von 2009, gabs auch schon einen USB-Anschluss zum Musikhören über Stick. Der hat sich aber relativ schnell erhitzt, was regelmäßig zu interessanten akustischen Überraschungen geführt hat - aua! Ich hoffe einfach mal, dass es bei Mazda besser funktioniert.

Der USB Anschluss beim MX-5 funktioniert tadellos und ohne derartige Probleme. Dies gilt für den USB-A Anschluss im ND1 und ND2, also auch für den USB-C Anschluss im ND3.

Ich auch. Auf der Autobahn fahre ich zu nahezu 100% mit ACC und beim parken lasse ich mich einpeepen.

Den Abstandsregeltempomaten hätte ich beim ND3 auch noch gerne gehabt. Sowas ist praktisch auf der Autobahnanfahrt gen Süden!

Wobei ich bei dem Tipp aufpassen würde.

Je nachdem wie viel Erfahrung du mit Autos ohne jegliche elektrische Helfer und mit Hinterradantrieb hast mag die Warnung unnötig sein, aber trotzdem.

Wobei mein Tipp mit dem Track-ESP ja doch noch elektronische Helferlein beinhaltet, nur halt an einer längeren Leine! ^^

Meine Halterung fährt auch nach ausgeschalteter Zündung noch 2-3 mal ohne Strom auf und zu.

Lucky71 Wie viele ND3 sind in dem Zeitraum in den USA verkauft worden? Die absolute Zahl hilft hier nur, wenn man es übertrieben darstellen möchte.

Ja es gibt Getriebeschäden, aber die Zahl steht in keiner Relation zum Aufhebens was darum macht wird.

Mein Getriebe von 2024er ND G184 schaltet nach 5.000 km jedenfalls butterweich und präzise!

Hi folks,

In Altenberg bin ich öfter mal. (Im Winter prima zum driften. Der Bürgermeister/Die Stadt erlaubt/duldet es sogar auf einem riesigen Wintergebiets-Parkplatz.)

Prima, dann mach schon mal mit deinem Freund dem Bürgermeister klar, dass der Parkplatz mit Schneekanonen in ein Winterwonderland verwandelt wird, dann driften wir ein wenig! ;)