Beiträge von Emjot63

    Der Bridgestone ist im Nassen eine Zumutung.


    Ich kenne den NC mit den Serienreifen und Conti Winterreifen. Dazu die Pirelli Winterreifen auf dem RF. Mit diesen Reifen kann man sicher und gut fahren.


    Davon ist der jetzige Bridgestone meilenweit entfernt. Nicht nur bei Kurvenfahrten, sondern schon beim anfahren verliert der Bridgestone ganz schnell seinen Grip. Das ist beim Pirelli nicht im geringsten vorhanden.


    Sorry, wer den Bridgestone bei Nässe gut redet, der sollte im selben Auto wirklich gute Reifen ausprobieren. Erst dieser Vergleich zeigt, was technisch möglich ist und was beim Bridgestone fehlt.

    Ich war gestern zu Inspektion. Da wurde auch diese Software kontrolliert.


    Ich hatte ja im Vorfeld ein neues Kombiinstrument bekommen.


    Mir wurde gesagt, dass meine Software auf dem Stand ist, auf welche die anderen betroffenen Fahrzeuge geupdatet werden.


    So wie ich das verstanden gabe, hat das Kombiinstrument auch eine eigene Software. Mit dem neuen Instrument wurde diese quasi schon beim Tausch geupdatet. Auf jeden Fall brauchte bei mir nichrs mehr geupdatet werden.


    Sollte ich jetzt etwas falsch verstanden haben, nagelt mich bitre nicht darauf fest. Ich bin auch nur ein Laie. Und froh, dass diese Kinderkrankheit erledigt ist.

    Das Wetter ist gut und meine Frau fährt jeden Tag mit dem RF und bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.


    Doch bevor jetzt falsche Gerüchte entstehen.


    Mich hat ein Bandscheibenvorfall langfristig ausgebremst.

    Ich war am Dienstag bei meinem Händler.


    Dort kam auch das Thema Batterie und Display auf den Tisch. Fakt ist wohl, dass seit einiger Zeit durch Mazda keine Displays mehr getauscht werden. Es wird jetzt alles mit dem bald kommenden Softwareupdate in Ordnung gebracht.


    Mit dem Displaytausch ist auf jeden Fall das Problem gelöst worden. Das zeigen auch Infos aus den USA, Australien und anderen Ländern.

    Ich habe mich letztes Jahr im Frühjahr für ein blauen Ford Mustang Cabrio interessiert. 1 Jahr alt und 20000 km auf der Uhr.


    Der hatte nicht nur vorne, sondern sogar an den hinteren Kotflügelverbreiterungen diverse Steinschlagschäden. Das war heftig.


    Letztlich ist bei allen Herstellern mit der allgemeinen Umstellung auf Wasserlacke die Häufigkeit von Steinschlagschäden stark gestiegen. Gerade in Verbindung mit Autobahnfahrten ist das schon fast eine Garantie für solche Schäden.


    Das betrifft nicht nur Mazda.

    Der km-Stand ist mir persönlich sowas von egal. Er wird nur interessant, wenn ich den Wagen mal verkaufe bzw. in Zahlung gebe. Aber 6700 km mehr oder weniger sind da auch kein graviernder Unterschied. Und ausserdem ist er nachvollziehbar festgehalten.


    Ich denke, wer ständig auf die Zahlen vom km-Stand schaut, liebt auch Exeldateien.

    Datsun Cherry Coupe,
    Nissan Cherry,
    Mitsubishi Lancer Combi,
    Mitsubishi L300,
    Mitsubishi L300 Luxus Bus, zeitgleich VW Polo,
    Mitsubishi Colt, zeitgleich Hyundai Atos,
    Mitsubishi Colt Sondermodell,
    Hyundai Getz, zeitgleich VW Polo,
    Hyundai Santa Fe,
    Hyundai IX35,
    Mazda MX5 NC,
    Mazda MX5 RF, zeitgleich Mazda CX3.


    Dazu kommen noch diverse Roller und Motorräder. Von denen aber nur noch die Honda Goldwing GL1800 in meinem Besitz ist. Und bleibt.