Mazda Batterie nach 3 Wochen Standzeit des MX5 leer?

  • Tja und interessant wie die drauf gekommen sind ;)


    „bei intern durchgeführten Qualitätsprüfungen wurde festgestellt„

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Ich war gestern zu Inspektion. Da wurde auch diese Software kontrolliert.


    Ich hatte ja im Vorfeld ein neues Kombiinstrument bekommen.


    Mir wurde gesagt, dass meine Software auf dem Stand ist, auf welche die anderen betroffenen Fahrzeuge geupdatet werden.


    So wie ich das verstanden gabe, hat das Kombiinstrument auch eine eigene Software. Mit dem neuen Instrument wurde diese quasi schon beim Tausch geupdatet. Auf jeden Fall brauchte bei mir nichrs mehr geupdatet werden.


    Sollte ich jetzt etwas falsch verstanden haben, nagelt mich bitre nicht darauf fest. Ich bin auch nur ein Laie. Und froh, dass diese Kinderkrankheit erledigt ist.

  • Ich frage mich ab welches Bauj. diese Macke auftritt und ab welchem Bauj. es nicht mehr auftritt ?
    LG Lutz

    Fuer Europa theoretisch alle RF's die zwischen Okt. 4 2016 und Mai 16 2017 hergestellt wurden sind. Siehe Service Information

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

  • Während meiner zweimonatigen Finnlanddienstreise (ich wünschte, ich hätte den RF da oben gehabt! 8o ) stand mein RF zuhause in D mit abgeschaltetem Tempomaten in der Tiefgarage eines Freundes. Nach den 8 Wochen Standzeit ist er ohne zu Murren angesprungen. Nächste Woche ist erste Inspektion, da bekomme ich auch das Softwareupdate.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • =O Gestern hat es mich erwischt.Einkäufe erledigt, wollte nach 5 Std. wieder weg fahren bumms nix mehr mit anlassen .Batterie total leer, warum weiß ich nicht. Die Pannenhilfe hatte ich über Mazda App aktiviert nach 45min lief der Wagen wieder dank des Startes den sie immer dabei haben.
    Heute morgen beim Freundlichen gewesen natürlich kein Servicemitarbeiter da. :cursing: neuer Termin Montag.
    Hatte noch die Unterlagen ausgedruckt als Hilfestellung wegen der Baujahresreihe wo so ein Fehler auftrat und Mazda es eigentlich
    bekannt sein dürfte.
    Mal sehen was wird?


    LG LUTZ

  • hm...der thread hier heißt aber ....Batterie nach 3 Wochen leer.....und nicht....Batterie nach 5 Std. leer.
    Da muss aber für den RF eine andere Ursache vorliegen.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • @Lutz
    halt uns mal auf dem Laufenden....
    Hast du einen Verbraucher angelassen?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • So,


    ich hatte am FR auch das Udate bezüglich Tacho/Navisymbol aufspielen lassen.
    Mein RF war ja auch davon betroffen.


    Tja, leider leuchtete dann heute morgen bei einer Probe das Symbol wieder.
    Test: Mit Tempomat gefahren - NICHT aktiv ausgeschaltet.
    Motor aus - Neu gestartet => Symbol weiterhin da und würde weiterhin Strom ziehen.


    Auskunft fMH: da muss auch noch ein CMU Modul ausgetauscht werden. ?(



    Scheinbar langt ein "NUR-Software-Update" nicht aus.