Beiträge von mx5rf.kr

Das Thema wäre allmählich einen eigenen Thread wert ^^

würde mich deshalb über Antworten derjenigen freuen, die dazu aus eigener Erfahrung und ggf. zu verschiedenen Folien etwas zu sagen haben 🙂

Ich kann dir in ca. 10 Jahren Bescheid geben. Dann sind die 12 Jahre bei mir um. ;)

Habe ein schwarzes Spielzeug mit XPEL folieren lassen. Da hat man sonst wegen der hellen Grundierung jeden noch so kleinen Steinschlag gesehen. Das wollte ich mir nicht antun. Bisher funktioniert die Folie hervorragend. Ob sie dann in x Jahren runterkommt, wird sich zeigen.

Adrian_Wee XPEL bietet z.B. 12 Jahre Garantie bei Anbringung durch einen lizenzierten Partner. Laut meiner Info sollte man zum Ende der Laufzeit schon darüber nachdenken, die Folie zu wechseln. Hängt wohl auch stark von der Beanspruchung ab (starke und viel UV-Bestrahlung, Garagenparker oder nicht,....). Ich schätze mögliche Probleme sind Trübung, Aushärtung, "Zerbröseln" beim Entfernen usw.

Langsam werde ich unruhig. Mein G184 wurde 10-2023 gebaut und 01-2024 geliefert. Noch ist alles ok, er hat aber auch erst ca. 2000km runter. Komme derzeit einfach nicht zum Fahren.

Gibt es ein Bild von der Schraube mit dem ominösen roten Aufkleber? Wo müsste ich die finden, falls man da überhaupt so drankommt?

Schon in meinem alten g160 ohne Android Auto habe ich immer mit dem Smartphone navigiert. Zieleingabe, Statusinfos während der Fahrt und Stauinformationen waren einfach viel besser. Musik via MZD. Und die Sprachsteuerung des MZDs ist nach heutigen Maßstäben gruselig.

Jetzt beim g184 mit Wireless-Adapter läuft nur noch Android Auto. Die Mazda-Software nutze ich überhaupt nicht mehr.

Touren plane ich am PC bei Kurviger. Die GPX-Daten lade ich im Smartphone und nutze Locus Maps 3 Classic (v4 gibt es nur als Abomodell) um die Tour abzufahren. Das schöne an Locus ist, dass es auch zu GPX-Daten Sprachanweisungen generieren kann.

:thumbup: Bin schon gespannt. Der Gen7 ist definitiv in der Wahl. Bin allerdings noch etwas unsicher, ob nicht doch etwas symmetrisches auf beiden Seiten. Tendiere aber zur Standardansicht. Die Auspuff muß gar nicht so sehr laut sein. Ich möchte es vor allem bassiger/voluminöser.

Icke wir müssen dann nur mal absprechen, wo ich dich in Einbeck finde. :)