Beiträge von mx5rf.kr

Hallo Wolfram,

ist in den Papieren ein Dezibelwert zum Endtopf angegeben? Die NDs (G184) haben in den Papieren ja z.T. unterschiedliche max. Dezibelwerte eingetragen (hatten wir hier mal in einem anderen Thread). Bei mir war der Wert leider Recht niedrig.

Ach ok. Ne, dein Text ist schon ok. Jetzt nochmal gelesen und finde ihn passend. Ich habe das heute morgen irgendwie falsch interpretiert. Aber generell passt meine Aussage soweit zum NeomaxN. Ich bin damit glücklich und würde es jederzeit wieder einbauen lassen.

Nur inwieweit deine breiteren Spurplatten das Fahrgefühl noch beeinflussen kann ich nicht sagen.

Ich hatte vorher übrigens auch die Bilsteins drin. Zu denen ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Geht nun viel besser/souveräner durch die Kurven.

Freu dich auf den Umstieg :thumbup:

Hi,

ich habe das NeomaxN mit den Serien-BBS und +30mm an Vorder-/Hinterachse. Einstellung FW laut SPS. Damit bin ich sehr zufrieden und empfinde es in Kurven auch nicht unangenehm. Auch nicht bei flotter Fahrt auf kurvigen Strecken.

Vielleicht sind deine FW-Werte nicht gut, oder evtl. hängt es auch an deinen Spurplatten (FW-Geometie). Dazu können hier aber andere besseren Input geben. Reifendruck hast du ja bestimmt schon testweise variiert.

Bis zu einem Punkt kaufe ich auch eher/lieber "namenhafte" Produkte. Aber ab einer gewissen Preisdifferenz wird es mir einfach zu bunt. Ich will mich da auch nicht für bl*d verkaufen lassen.

Also Beispiel bezüglich des USB Hubs. Ich habe den "offiziellen" von Mazda mit dem von Ali... verglichen. Ja, sie unterscheiden sich definitiv: im Preis ;)

Ein anderes gutes Beispiel ist Carlinkit 5. Mazda hat den Wireless-Adapter nur umgelabelt und verkauft ihn für das 2-3-fache (je nachdem, was für ein CL-Angebot man findet). Und der "Chinaböller" läuft bei mir in 2 PKWs einwandfrei. CL4 bringt sogar mein Android Auto in einem Pkw ans laufen, der nur AppleCarplay kann. Wird emuliert.

Aber so ein Gebläse werde ich mir (vorerst herstellerunabhängig) ganz sicher ansehen. Für den Denkanstoß hier bin ich sehr dankbar :thumbup: :)