Beiträge von xxpueppixx

Seid der 40.000er Inspektion fahre ich auch das 5w50 und bin damit sehr zufrieden, kaum noch Ölverbrauch bei hochtouriger/artgerechter bewegung. Leistungsentfaltung hat da keinen spürbaren Abbruch dran getan, Kaltlauf ist so gut wie unverändert.

Immer rein mit der guten Brühe :thumbsup:

So, kleines Update....der blind Reboot aus der ersten Anleitung hat leider nix gebracht...
    Mazda wird auch nur nen Garantie Antrag stellen und da kommt mit Sicherheit auch nix für günstig Geld bei raus also werde ich die CMU ausbauen und mit der Anleitung per RasPi den Boot sector überschreiben um das Update erneut aufzuspielen. Dann auch erstmal wieder die 59er Version

Ja wollte die MZD Firmware auf die 70er updaten....nachdem das Failsafe installiert war hat das MZD die Reinstall Datei nicht erkannt(war aber auf dem Stick mit drauf) und weil ich den Laptop oben in der Bude stehen hatte war halt so blöd und hab die Zündung aus gemacht, den Stick mit hoch genommen und gechecked....und dann war halt nix mehr mit weiter machen weil der Bildschirm schwarz blieb....

Naja ich werde mal die Anleitung mit dem blind durchscrollen zum Factory reset versuchen und dann mal beim freundlichen anfragen ob die mir für lau weiter helfen wollen...ansonsten Plan B mitm Raspi drauf und manuell den reinstall anstossen...

Autsch, das ist ein teurer Briefbeschwerer. Ich hab in den Mazda-3 Foren was dazu gefunden (genau gleiche Ursache und Problem). Eine kleine Investition in Form von Hardware ist aber nötig dafür. Zu verlieren hast du jetzt nichts mehr, da das System komplett "gebrickt" ist.

Hast du dort einen Account /kommst mit englisch klar oder soll ich es dir grob übersetzen?
    https://mazda3revolution.com/f…891-black-screen-mzd.html

Alles klar Basti, danke, sobald ich zu Hause bin werd ich mich dran machen, is ja n bissl gebastel aber hab zum Glück auch nen Raspi zur Hand... sollte ich wieder hin kriegen. Werde berichten sobald ich es hin bekommen hab ^^

Mahlzeit....

Jemand ne Ahnung was man machen kann(außer reboot Tasten Kombi bzw Batterie abklemmen für 10min....alles schon probiert und hilft nix) und zum freundlichen komme ich jetzt auch nicht auf die Schnelle.

Das Failsafe hat sich installiert aber die die reinstall wurde auf dem Stick nicht erkannt....nach nem Neustart bleibt das MZD schwarz und tut nun nix mehr....

Ich habe mir damals als mir SPS die komplett AGA verbaut hat genau aus diesem Grund (hab ich im ersten Sommer festgestellt das der mitteltunnel sehr viel Wärme in den Innenraum strahlt) mit hitzeisolierendem gewebeband bis zum VSD umwickeln lassen, ausgenommen vom KAT da der sonst zu heiss wird. Muss sagen das dass ne ganze Ecke besser geworden ist.